Anzeige
Dienstag, 18. Oktober 2016

Einigung noch diese Woche? Krefeld und Ehrhoff basteln offenbar an Fünf-Jahres-Vertrag

Während der Lockout-Saison 2012 trug Christian Ehrhoff zuletzt das Krefelder Trikot. Foto: City-Press

Ist das Pokerspiel um Christian Ehrhoff entschieden? Wie RP-online berichtet, sollen am Montagabend weitere Gespräche zwischen den Krefeld Pinguinen und dem ehemaligen NHL-Verteidiger statt gefunden haben. Offenbar arbeiten beide Parteien an einem Fünf-Jahres-Vertrag. Möglicherweise kann sogar schon vor dem Wochenende eine Entscheidung fallen. "Ich hoffe, die Verantwortlichen schaffen es, dass er zu uns kommt. An mir liegt es nicht, ich würde ihn auch jeden Morgen zum Training abholen", bietet Trainer Fanz Fritzmeier bei RP-online bereits eine Fahrgemeinschaft an.

Anfang Oktober reiste Ehrhoff aus dem Camp der Boston Bruins ab und kehrte somit der NHL wohl endgültig den Rücken. Im Anschluss buhlten viele Clubs aus der DEL und dem europäischen Ausland um die Gunst des 34-Jährigen. Schnell galten aber sein Heimatclub Krefeld und die Kölner Haie als Favoriten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 5 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 6 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 23 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.