Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. Oktober 2016

Einigung noch diese Woche? Krefeld und Ehrhoff basteln offenbar an Fünf-Jahres-Vertrag

Während der Lockout-Saison 2012 trug Christian Ehrhoff zuletzt das Krefelder Trikot. Foto: City-Press

Ist das Pokerspiel um Christian Ehrhoff entschieden? Wie RP-online berichtet, sollen am Montagabend weitere Gespräche zwischen den Krefeld Pinguinen und dem ehemaligen NHL-Verteidiger statt gefunden haben. Offenbar arbeiten beide Parteien an einem Fünf-Jahres-Vertrag. Möglicherweise kann sogar schon vor dem Wochenende eine Entscheidung fallen. "Ich hoffe, die Verantwortlichen schaffen es, dass er zu uns kommt. An mir liegt es nicht, ich würde ihn auch jeden Morgen zum Training abholen", bietet Trainer Fanz Fritzmeier bei RP-online bereits eine Fahrgemeinschaft an.

Anfang Oktober reiste Ehrhoff aus dem Camp der Boston Bruins ab und kehrte somit der NHL wohl endgültig den Rücken. Im Anschluss buhlten viele Clubs aus der DEL und dem europäischen Ausland um die Gunst des 34-Jährigen. Schnell galten aber sein Heimatclub Krefeld und die Kölner Haie als Favoriten.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige