Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Oktober 2016

Die DEL am Mittwoch Berlin in der Krise: Fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen für die Eisbären und jetzt auch noch Rankel verletzt

Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben am Mittwoch mit einem 2:0 gegen die Eisbären Berlin ihren Aufschwung nach einem schwachen Saisonstart fortgesetzt und den fünften Sieg in den jüngsten sechs Partien gefeiert, zugleich der dritte Erfolg in Serie. Für Berlin war es hingegen die fünfte Niederlage in den letzten sechs Partien. Damit aber nicht genug für die Eisbären: Nach dem ersten Drittel musste verletzungsbedingt André Rankel passen und ist damit nach Marcel Noebels, Florian Busch und Laurin Braun der vierte Ausfall.

Insgesamt war die Niederlage für die Hauptstädter aber sehr unglücklich. Eigentlich dominierten die Eisbären weite Strecken der Partie, blieben aber vor dem Tor zu wenig durchschlagskräftig. Berlin verbrachte zwar viel Zeit im Drittel der Iserlohner, kam aber zu wenig in den Slot.

Und so kamen die Gastgeber im Schlussdrittel dann doch noch zum Sieg. Nach einem Steilpass steuerte Jason Jaspers in der 53. Minute alleine auf Eisbären-Torhüter Petri Vehanen zu und traf zum 1:0. Die ab dem zweiten Drittel nur noch mit drei Reihen agierenden Berliner machten zwar am Ende noch einmal viel Druck, waren auch kurz vor Schluss noch in Überzahl, aber Dziurzynski traf mit einem Empty-Net-Goal zur Entscheidung.

Iserlohn Roosters - Eisbären Berlin
2:0 (0:0, 0:0, 2:0)
Tore:
1:0 (53.) Jaspers, 2:0 (60.) Dziurzynski; Strafminuten: Iserlohn Roosters 6, Eisbären Berlin 8


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 14 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige