Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. Oktober 2016

5vs3: Der Podcast Episode 20: Alles zur DEL-Rückkehr von Christian Ehrhoff – Christopher Fischer im Interview der Woche

Es war jede Menge los auf dem Eis am vergangenen DEL-Wochenende. Doch die neue Ausgabe des Podcasts beschäftigt sich hauptsächlich mit anderen Themen. Schon in der Vorwoche wurde über das Förderlizenzmodell diskutiert und Tobias Welck von Eishockey NEWS zeigt das exakte Problem dieses Systems bei Moderator Sascha Staat (www.sportpodcast.de) nochmal exakt auf. Warum funktioniert die Kooperation zwischen den Teams aus der höchsten Spielklasse und der DEL2 nicht wie gewünscht? Welche Lösungen gibt es? Diese Fragen werden unter anderem beantwortet.

Für mächtig Gesprächsstoff sorgt zudem die Rückkehr von Superstar Christian Ehrhoff in die Liga. Doch entgegen vieler Behauptungen wurde es weder Krefeld noch München, sondern die Kölner Haie. Das sorgte vor allem bei den Fans der Pinguine natürlich für heftige Reaktionen. Holger Kuhlmann von NRW Hockey gibt einen Einblick in das Seelenleben der Krefelder Anhänger und spricht von einer großen Enttäuschung. Davon ist bei Christopher Fischer rein gar nichts zu hören, auch wenn er im Sommer seinen Heimatverein Mannheim erneut verlassen musste. Aber er hat sich völlig bewusst für den Schritt zu einem kleineren Club entschieden. Die Gründe nennt er im Interview der Woche.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige