Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. November 2016

Ausleihe aus Iserlohn SC Riessersee schlägt noch einmal zu: Noureddine Bettahar ist für Garmisch spielberechtigt

Noureddine Bettahar.
Foto: City-Press

Nach der Verpflichtung von Stürmer Jared Gomes kann der SC Riessersee aus der DEL2 einen weiteren neuen Spieler im Kader begrüßen. Von den Iserlohn Roosters wurde Noureddine Bettahar ausgeliehen. Das gab der Club am Mittwochmittag bekannt. "Wir waren auf der Suche nach einem deutschen Spieler, damit wir wieder mehr Kadertiefe bekommen. Aktuell haben wir nicht einmal neun Stürmer, die einsatzfähig sind. Deshalb freuen wir uns, dass wir uns ganz schnell und unbürokratisch mit Iserlohn einig wurden", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader.

Der DEL-Club suchte einen Partner, der seinem Spieler Spielpraxis gibt, die Weiß-Blauen einen Spieler, der ihnen eine gewisse Kadertiefe gibt. Da Bettahar trotz seiner erst 21 Jahre zum Ü23-Kontingent gehört (spielte in seiner Jugend für die polnische Nationalmannschaft), kam nur ein Club in der DEL2 in Frage, der noch eine Stelle frei hat. "Wir haben nach dem Ausfall von Tim Richter noch eine Stelle frei, darum ist dies für uns kein Problem", so Bader.

Betthahar spielte zwei Jahre für Duisburg in der Oberliga West und Nord und kam dort auf 70 Scorer-Punkte. Der Außenstürmer hat in Iserlohn einen langfristigen Vertrag und kann auch in dieser Saison wieder in die DEL zurückwechseln. 2016/17 kam er bisher auf sieben Einsätze für die Roosters, blieb dabei aber punktlos.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige