Anzeige
Anzeige
Sonntag, 27. November 2016

NHL am Samstag Tom Kühnhackl erzielt ersten Saisontreffer: Highlight-Tor gegen New Jersey

Tom Kühnhackl
Foto: NHL Media

Lange hatte er darauf warten müssen: Tom Kühnhackl gelang am Samstag gegen die New Jersey Devils sein erstes Saisontor für die Pittsburgh Penguins: Das war - ebenso wie sein erstes Tor in der vergangenen Saison - gleich ein Highlight-Tor. Denn im Stile eines Torjägers setzte er sich erst gegen Verteidiger Damon Severson durch und verlud dann noch Torhüter Keith Kinkaid mit einer geschickten Körpertäuschung. Als seine Teamkollegen zum Jubeln auf ihn zukamen, konnte er sich ein Lächeln ob dieses Tores nicht verkneifen.

Für den 24-Jährigen, der in dieser Saison zwischendurch sechs Spiele auf der Pressetribüne hatte Platz nehmen nehmen müssen, war es der dritte Scorer-Punkt der laufenden Saison. Zuvor hatte er zwei Vorlagen gegeben. In der vergangenen Saison war ihm sein erstes Saisontor im 17. Einsatz gegen Tampa Bay gelungen. Die Penguins gewannen das Spiel gegen New Jersey mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Kühnhackls Tor war der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1. Jake Guentzel traf in seinem vierten Spiel bereits zum dritten Mal, Sidney Crosby glich mit seinem 15. Saisontor 14 Sekunden vor dem Ende zum 3:3 aus, Kris Letang verwandelte den entscheidenden Penalty für die ligaweit viertbeste Mannschaft (29 Punkte) hinter Montreal (34), den Rangers und Chicago (beide 31).

Korbinian Holzer erhielt beim 3:2-Sieg der Anaheim Ducks gegen die San Jose Sharks seinen achten Saisoneinsatz (bisher zwei Vorlagen). In 12:38 Minuten Einsatzzeit teilte er drei Hits aus und blockte drei Schüsse. Ryan Getzlaf erzielte ein Tor und gab eine Vorlage.

Es war ein Abend der unglaublich knappen Spiele: Acht der neun Spiele endeten mit einem Tor Unterschied, sechs gingen in die Verlängerung. Von diesen sechs wurden ungewöhnlich viele - nämlich vier - erst im Penalty-Schießen entschieden. Nur Washington verlor sein Spiel mit zwei Treffern Unterschied: Die Toronto Maple Leafs, bei denen Auston Matthews sein neuntes Saisontor erzielte, siegten mit 4:2.

Die Ergebnisse vom Samstag
Washington - Toronto 2:4
Carolina - Ottawa 1:2
Detroit - Montreal 1:2 n.V.
Columbus - Florida 1:2 n.P.
New Jersey - Pittsburgh 3:4 n.P.
St. Louis - Minnesota 4:3 n.P.
Colorado - Vancouver 2:3 n.P.
Los Angeles - Chicago 2:1 n.V.
San Jose - Anaheim 2:3


Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 17 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige