Anzeige
Dienstag, 29. November 2016

Gesellschafterversammlung in Straubing Vertrag mit Verteidiger Sullivan wird bis Saisonende verlängert, Trainer Larry Mitchell bleibt

Sean Sullivan
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers werden den am Mittwoch, 30. November, auslaufenden Probevertrag mit Verteidiger Sean Sullivan verlängern. Der Deutsch-Amerikaner kam im Oktober nach Straubing und erzielte bisher in zwölf Spielen ein Tor und fünf Assists. Die Vertragsverlängerung wurde am Montagabend durch die Gesellschafterversammlung der Straubing Tigers abgesegnet.

"Das belastet natürlich unseren Etat zusätzlich", sagt Geschäftsführerin Gaby Sennebogen. "Aber wir haben bei der Versammlung über die Verletztensituation gesprochen und gerade angesichts des längeren Ausfalls von Austin Madaisky haben wir uns für diese Verlängerung entschieden."

Im Vorfeld dieser Versammlung brodelte beim Tabellen-Vorletzten der DEL auch die Gerüchteküche, denn nach der Niederlagenserie - 14 Niederlagen in den letzten 17 Spielen - stand auch Trainer Larry Mitchell zur Diskussion. Mitchell bleibt aber Coach und erhält während der nun anstehenden erneuten englischen Woche die Chance, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Gerade nach dem Spiel am Mittwoch in Berlin stehen mit den Aufgabe beim Zehnten Krefeld und gegen den Elften Iserlohn zwei absolute Schlüsselspiele auf dem Programm.

"Gefallen tut uns allen die sportliche Situation derzeit natürlich nicht", sagt die Geschäftsführerin. "Wir sehen jetzt aber in erster Linie die Leistungsträger in der Pflicht." Diese hatten zuletzt teilweise maßlos enttäuscht, gerade die Kontingentspieler im Tor und im Angriff. Deshalb gibt es nach Informationen von Eishockey NEWS durchaus Überlegungen, frühzeitig die elfte Kontingentstelle zu vergeben. "Das ist dann eine Sache der sportlichen Leitung", sagt die Geschäftsführerin. "Die Gesellschafter sind mehr für das große Ganze und die Richtung verantwortlich. Wenn die sportliche Leitung der Meinung ist, dass ein elfter Ausländer notwendig ist, dann müssen dafür nicht extra alle 22 Gesellschafter gefragt werden."

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.