Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Dezember 2016

Appell an die Fans EHV Schönheide beschwört Unterstützer - "Wirtschaftliche Basis droht irgendwann Schaden zu nehmen"

Die Schönheider Wölfe machen schwere Zeiten durch.
Foto: Rappel

Der EHV Schönheide aus der Oberliga Süd macht derzeit schwere Zeiten durch. Nach dem schon mäßigen ersten Jahr in der Süd-Staffel kommen die Sachsen auch im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur Oberliga Süd nicht so richtigt in Schwung. In der Tabelle liegt der EHV abgeschlagen auf dem letzten Platz. Als Zwölfter ist man damit sogar deutlich schwächer als die Aufsteiger aus der Bayernliga Waldkraiburg, Lindau und Höchstadt. Bei fünf Punkten aus 17 Spielen bleiben zuletzt auch die Fans fern, das Abenteuer Oberliga Süd droht zu scheitern. Jetzt meldete sich der Club mit einem Aufruf an die Unterstützer zu Wort.

In diesem wird sowohl Verständnis über die Kritik der Fans an der Mannschaft geäußert, jedoch werden auch die beschränkten Möglichkeiten des Vereins herausgehoben. Deshalb wird es bei den Wölfen keine Schnellschüsse geben, das Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. "Dazu brauchen wir natürlich auch die bedingungslose Unterstützung unserer Fans, welche gerade in schlechten Phasen die Mannschaft aufbauen und wieder in die Erfolgsspur zurückführen können", so heißt es in der Mitteiliung.

Und weiter: "Hier geht es in der Gesamtheit aktuell nicht nur um sportliche Ergebnisse und Saisonziele. Bei anhaltend schlechter Stimmung, teilweise unverständlicher Stimmungsmache und dem Fernbleiben der Fans zu den Heimspielen, droht irgendwann auch die wirtschaftliche Basis Schaden zu nehmen, was nicht nur eine weitere und immer noch machbare Teilnahme an der Oberliga Süd im nächsten Jahr, sondern generell die Existenz des Vereins gefährden würden. Um dieses Szenario abzuwenden, braucht es Ideen, Visionen und die weitere unverzichtbare Unterstützung der Kommune, Sponsoren, Geschäftspartner, Gönner, ehrenamtlichen Helfer und natürlich auch Fans, um die seit diesem Jahr bestehende 80-jährige Eishockeytradition in Schönheide auch in Zukunft fortsetzen zu können." Es scheint also fünf vor zwölf zu sein bei den Wölfen, vor allem, was die Zukunft in der Oberliga Süd angeht. Sonst droht die gerade erst aufgestockte Süd-Staffel bald wieder ein Team zu verlieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige