Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Dezember 2016

Neuer Club schon gefunden Ex-Pinguin Norman Hauner schließt sich den Ravensburg Towerstars an

Norman Hauner wechselt nach Ravensburg.
Foto: City-Press

Nach den EC Kassel Huskies haben sich auch die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 bei den Abgängen der Krefeld Pinguine aus der DEL bedient. Stürmer Norman Hauner schließt sich einen Tag nach der Vertragsauflösung in Krefeld den Towerstars in der DEL2 an. Hauner spielte seit der Saison 2014/15 bei den Krefeld Pinguinen und absolvierte in dieser Zeit 118 DEL-Einsätze sowie 14 CHL-Partien für die Krefelder.

Der 25-jährige Angreifer, der sowohl Center als auch Rechtsaußen spielen kann, kam in dieser Spielzeit auf einen Treffer und ein Assist in 14 DEL-Spielen. Seine beste Zeit hatte Hauner in Rosenheim in der DEL2 in der Spielzeit 2013/14. Damals kam er auf 58 Scorer-Punkte in 63 Spielen. In der Deutschen Eishockey Liga gelang dem Talent nach je 13 Scorer-Punkten in den vergangenen beiden Spielzeiten der endgültige Durchbruch nie.In Ravensburg soll er nun helfen, die Towerstars nach schwachem Saisonstart endgültig auf Kurs zu bringen.

Die Oberschwaben haben in dieser Spielzeit bereits den Trainer gewechselt - Toni Krinner ersetzte Daniel Naud. Außerdem gab es einen regen Wechsel auf den Kontingentstellen, wo Zach O'Brien und Ivan Rachunek erst unter der Spielzeit nachverpflichtet wurden. Beide konnten noch nicht vollends überzeugen. Hauner könnte jetzt die Last des Scorens beim Tabellensiebten der DEL2 etwas von ihren Schultern nehmen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 14 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige