Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. Dezember 2016

Die Oberliga Süd am Sonntag Regensburg verliert erneut, Selb und Tölz weiter souverän

Wenig Platz im Gehäuse: Landshut musste gegen Höchstadt eine harte Nuss knacken. Foto: Gerleigner

Was ist nur mit dem EV Regensburg los? Diese Frage dürfte die Liga über die kommende Woche beschäftigen. Denn die Regensburger haben auch das zweite Spiel des Wochendes verloren. Und wieder war es alles andere als knapp. Vor eigenem Publikum unterlag das dominante Team der Vorsaison im Duell mit dem EC Peiting mit 1:4.

Hauptgrund für die Niederlage war das ausgesprochen starke Spiel eines Peitingers. Florian Hechenrieder, am Freitag noch hinter der Bande, hielt er am Sonntag 42 von 43 Schüsse und so seine Mannschaft auf Siegkurs. Ebenfalls wieder am Erfolg beteiligt: Neuzugang Milan Kostourek. Hatte der Ex-Schönheider am Freitag das Siegtor geschossen, war er nun an drei Toren per Vorlage beteiligt. Regensburg konnte da trotz großer Schussanzahl nichts entgegensetzen. Es wartet viel Arbeit auf die Regensburger.

Ganz anders lief es bei den anderen beiden Top-Teams. Sowohl die Selber Wölfe als auch die Tölzer Löwen fuhren Pflichtisiege ein. Die Löwen schlugen dabei auf fremden Eis die Löwen aus Wladkraiburg mit 4:1. Spätestens nach 27 Minuten war die Partie entschieden, als den Tölzern das 3:0 gelungen war. Zwar kamen die Gastgeber noch auf zwei Tore heran, richtig eng wurde das Spiel aber trotz der Moral Waldkraiburgs nicht.

Für Selb erwischte derweil Jared Mudryk einen Sahnetag. Die Selber bezwangen Lindau mit 7:2 und konnten dabei auf vier Torbeteiligungen des Top-Stürmers bauen.

Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Waren die Spielverläufe schon in den Partien der Spitzentems nicht wirklich spannend, wurde es auch weiter unten in der Tabelle nicht viel dramatischer. Der EV Landshut konnte dabei zwei Tage nach dem achtbaren Auftritt in Selb vor heimischer Kulisse einen 3:0-Sieg gegen Höchstadt einfahren und sich so die ersten Punkte des Wochenendes sichern. So klar, wie das Ergebnis klingt, wurde es aber erst im Schlussabschnitt. Bis zu 39. Minute musste das Publikum warten, ehe der Bann gebrochen war. Torhüter Philipp Schnierstein hatte zuvor seine harmlosen Mitspieler mit guten Paraden im Spiel gehalten, dann jedoch war auch der Höchstädter Schlussmann machtlos.

Im letzten Spiel des Abends setzte es für Weiden eine empfindliche Pleite. Weiden, am Freitag noch überragend gegen Regensburg, war gegen Deggendorf chancenlos und verlor mit 1:5.

In der Tabelle liegt Selb weiter einsam vorne, Tölz überholt Regensburg und ist neuer Zweiter. Der EVR spürt derweil Peiting im Nacken. Weiter hinten macht sich Landshut als Siebter langsam wieder sportliche Hoffnungen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 20 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige