Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Dezember 2016

Nach vier Spielen schon wieder weg Greg Gibson verlässt Bietigheim und zieht nach Dänemark weiter

Greg Gibson
Foto: City-Press

Das Engagement von Greg Gibson bei den Bietigheim Steelers ist nach nur vier Spielen bereits wieder beendet. Der Stürmer wechselte von Rosenheim zu den Steelers, nachdem bei den Starbulls sein Probevertrag aufgelöst wurde. Der Vertrag von Gibson in Rosenheim wäre ohnehin nur bis Weihnachten gelaufen, deshalb unterschrieb der 25-Jährige bereits damals bei SonderjyskE in Dänemark einen Anschlussvertrag ab Ende Dezember.

"Wir hätten ihn sehr gern in der Mannschaft gehalten und haben alles versucht ihn länger an uns zu binden. Leider war dies nicht möglich und er befindet sich bereits auf dem Weg nach Dänemark", so Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch. Gibson erzielte zwei Tore in seinen vier Partien in Bietigheim.

"Wir halten weiter die Augen offen und beobachten welche Spieler auf dem Markt verfügbar sind und zur Spielweise und Philosophie der Steelers passen", so Schoch weiter. Die Personalsituation in Bietigheim ist weiterhin eng, da David Wrigley noch für ein Spiel gesperrt ist und Shawn Weller mit einer Fußverletzung mindestens sechs Wochen ausfallen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige