Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Dezember 2016

Ersatz für Olsson ist gefunden Kaufbeuren: Finnischer Stürmer Sami Blomqvist läuft ab sofort im Allgäu auf

Sami Blomqvist
Foto: Imago

Sechs Tage nach dem überraschenden und schnellen Abgang von Simon Olsson kann der ESV Kaufbeuren mit dem finnischen Stürmer Sami Blomqvist einen Nachfolger präsentieren. Der 26 Jahre alte Außenstürmer kommt vom finnischen Erstligisten Sport nach Kaufbeuren, wo er es in der aktuellen Spielzeit in 22 Spielen auf ein Tor und drei Assists brachte.

Insgesamt kann der ehemalige Junioren-Nationalspieler 215 Einsätze in der höchsten finnischen Liga vorweisen, in denen er 58 Scorerpunkte erzielen konnte. 2014/2015 war der Linksschütze mit HIFK auch in der Champions Hockey League aktiv, wo er in 10 Spielen vier Punkte markieren konnte. In der zweiten Liga seines Heimatlandes kam er auf 114 Spiele und 101 Scorerpunkte. Sami Blomqvist wird beim ESVK mit dem Trikot mit der Nummer 71 auflaufen und am Dienstag das erste Mal mit seinen neuen Mannschaftskollegen trainieren.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zum neuen Stürmer: "Es war aktuell und in der Kürze der Zeit alles andere als leicht, einen guten Kontingentspieler zu verpflichten, da der Spielermarkt im Moment nicht wirklich viel hergibt. Umso größer ist bei uns die Freude über die gelungene Verpflichtung von Sami Blomqvist, bei der wir uns auch gegen namhafte Konkurrenz aus der DEL2 durchsetzen konnten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige