Anzeige
Mittwoch, 21. Dezember 2016

Vertrag per Option verlängert: Samuelsson bleibt bis 2018 Trainer in Ingolstadt

Tommy Samuelsson
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Trainer Tommy Samuelsson per Option vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert. Das gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Der 56-jährige Schwede übernahm Anfang Juli das Traineramt bei den Panthern, nachdem Kurt Kleinendorst kurz nach seiner Vertragsverlängerung beim AHL-Club Binghamton angeheuert hatte.

"Es hat sich in den vergangenen Monaten bestätigt, dass wir den richtigen Mann verpflichtet haben", sagte Ingolstadts Sportdirektor Jiri Ehrenberger. "Tommy Samuelsson arbeitet sehr akribisch und hat der Mannschaft klare taktische Vorstellungen mitgegeben. Tommy spricht klar an, wenn etwas nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Gleichzeitig hat er ein offenes Ohr für jeden seiner Spieler. Ihn interessiert außerdem auch, was die Organisation als Ganzes bewegt. Das ist alles sehr positiv. Der ERC Ingolstadt ist darum sehr froh, weiterhin mit Tommy Samuelsson zusammenzuarbeiten."

Samuelsson erklärte: "Ich freue mich, auch kommende Saison beim ERC Ingolstadt zu arbeiten. Es macht Spaß, langfristig bei einem Club zu arbeiten. Hinter unserem höchsten Level steht kein Fragezeichen. Es ist gut genug, um oben mitzuspielen. Dort aber zu bleiben, dafür brauchen wir Konstanz. Da wollen wir uns natürlich verbessern."

Die Panther rangieren nach 29 der 52 Spieltage auf dem achten Tabellenrang. Ziel sei, so der Club, die direkte Qualifikation für das Viertelfinale. Dafür ist eine Platzierung unter den sechs besten Mannschaften nach der Hauptrunde nötig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • gestern
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.