Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Dezember 2016

Oberliga Süd am Freitag Schönheider Minikader holt Punkt in Weiden, Regensburg zurück in der Erfolgsspur

Regensburg gewann gegen Deggendorf am Ende mit 4:2.
Foto: Nickl

Die Rückkehr in den Spielbetrieb ohne vier Stammspieler und den Head Coach (Viktor Proskuryakov wurde am Freitagmittag beurlaubt) darf als gelungen gewertet werden: Die Schönheider Wölfe konnten zwar am Freitag bei den Blue Devils Weiden keinen Sieg einfahren, aber immerhin einen Punkt und verloren erst nach Verlängerung mit 2:3. David Hajek erzielte in der 62. Minute das Siegtor für die Weidener. Die Gäste, die nur mit 14 Feldspielern und einem Torhüter angereist waren, lagen knapp drei Minuten vor dem Ende nach einem Treffer von Marco Pronath noch mit 2:1 in Führung, dann glich aber wenig später Patrick Schmid aus.

Der EV Regensburg ist nach drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Im Ostbayernderby gab es einen 4:2-Erfolg gegen den Deggendorfer SC. Der stand erst im Schlussdrittel fest: Nachdem die Deggendorfer einen 0:2-Rückstand durch einen Doppelschlag binnen zehn Sekunden durch Curtis Leinweber und Jan-Ferdinand Stern ausgeglichen hatten, trafen Tim Brunnhuber (49.) und Brandon Wong (53.) und stellten die Weichen auf Sieg.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Knapp ging es zu am Tag vor Heiligabend: Nur der EC Peiting schaffte einen klaren 4:1-Sieg gegen die Sonthofener Bulls. Milan Kostourek gelangen dabei ein Tor und eine Vorlage. Aufsteiger Waldkraiburg besiegte den EV Landshut knapp mit 2:1, auch hier gelang Neuzugang Tomas Vrba eine Vorlage beim 1:0. Die anderen beiden Aufsteiger mussten jeweils eine knappe Niederlage einstecken - Höchstadt mit 3:4 bei Spitzenreiter Selber Wölfe. Dabei kamen Jared Mudryk, Kyle Piwowarczyk und Herbert Geisberger auf je ein Tor und zwei Vorlagen. Die Lindau Islanders konnten ihren Coup gegen Bad Tölz nicht wiederholen und verloren mit 2:3. Alle drei Tölzer Tore fielen bereits im ersten Drittel.

Die meisten Fans kamen zum Spiel Regensburg gegen Deggendorf. Dieses Spiel wollten 2.225 Fans sehen. Außerdem erreichten die Partien in Waldkraiburg (1.193) und Selb (1.410) vierstellige Werte - trotz des Abends vor den Feiertagen dürften die Kassiere mit diesen Zahlen, die meist sogar unter dem jeweiligen Schnitt lagen, nicht zufrieden sein.

In der Tabelle bleiben die Selber Wölfe (59) acht Punkte vor den Tölzer Löwen (51) und neun vor dem EV Regensburg (50). Peiting und Deggendorf haben die Plätze getauscht. Peiting liegt nun zwei Zählern vor den Deggendorfern. Weiden als Sechster (39) hat nun schon fünf Punkte Vorsprung auf den Siebten Landshut. Am Ende bleibt Schönheide. Sie haben nun sieben Zähler auf dem Konto.

Bilder von den Freitagsspielen (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige