Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. Dezember 2016

DEL2 am Montag Schwere Prüfung für Bietigheim in Garmisch - Frankfurt will in Weißwasser in die Erfolgsspur zurückfinden

Die Bietigheim Steelers um Stürmer Max Lukes müssen gegen den SC Riessersee ran.
Foto: Imago

Eine ganz harte Prüfung steht dem Tabellenführer aus Bietigheim beim Gastspiel in Garmisch bevor. Der SC Riessersee konnte in den letzten Partie überzeugen und will die von Verletzungssorgen geplagten Steelers überraschen. Dass die Gäste aber auch mit ausgedünntem Kader eine Klasse für sich sind, konnten sie unlängst des Öfteren beweisen.

Spannend wird sicher auch das Duell zwischen den Lausitzer Füchse und den Löwen Frankfurt. Die auswärts wie beim 1:7 in Bayreuth vor gut einer Woche nicht immer souveränen Löwen müssen am Montagabend wieder mal ihre Klasse beweisen, wenn sie die drei Punkte aus Sachsen mit nach Hause nehmen wollen und somit eine sich anbahnendes kleine Krise umgehen wollen.

Nachdem der ESV Kaufbeuren seine Fans zu Weihnachten mit der Vertragsverlängerung von Kapitän Sebastian Osterloh bescherte, müssen die Allgäuer am zweiten Weihnachtsfeiertag in Bayreuth beim zuletzt so starken Aufsteiger ran. Eine sehr spannende Partie im Kampf um einen Top-Ten-Platz.

Eislöwen-Trainer Bill Stewart war nach der unnötigen Niederlage in Bietigheim recht unzufrieden: "Wir können bedeutende Spiele noch nicht für uns entscheiden. Wir hatten wieder sehr gute Phasen, wieder gute Chancen. Aber wir sind nicht bereit den entscheidenden Schritt zu gehen, um letztlich auch mal das harte Spiel anzunehmen und um den Sieg zu kämpfen. Das ist mehr als ärgerlich." Am Montagabend im Duell mit Schlusslicht Heilbronn sollen nun aber drei Zähler her.

Der EHC Freiburg trifft auf den Tabellennachbarn EC Bad Nauheim, auch in dieser Partie geht es um wichtiger Zähler in Sachen Playoffeinzug. Meister Kassel erwartet Rosenheim, die Ravensburg Towerstars wollen mit einem Heimsieg über die Eispiraten Crimmitschau den Anschluss an die Top Sechs der Liga herstellen. Zuletzt ging es für die Mannschaft von Toni Krinner stetig bergauf.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:

Die Ansetzungen im Überblick:

17:00 Uhr: Dresden - Heilbronn

17:00 Uhr: Weißwasser - Frankfurt

17:00 Uhr: Freiburg - Bad Nauheim

18:00 Uhr: Kassel - Rosenheim

18:30 Uhr: Ravensburg - Crimmitschau

18:30 Uhr: Riessersee - Bietigheim

18:30 Uhr: Bayreuth - Kaufbeuren


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige