Anzeige
Anzeige
Montag, 26. Dezember 2016

Der 31. DEL-Spieltag am Montag Ingolstadt schießt Berlin ab, Mannheim fertigt die DEG ab, Bremerhaven bezwingt Augsburg, Nürnberg gewinnt in Iserlohn

Mit 7:1 fertigte der ERC Ingolstadt (dunkle Trikots) am zweiten Weihnachtsfeiertag die Eisbären aus Berlin ab. Foto: ISPFD

Die Spitzenteams aus Nürnberg (5:2-Sieg in Iserlohn), Mannheim (7:1-Kantersieg über Düsseldorf), Köln (4:2 über Straubing) und Wolfsburg (3:1-Erfolg in Schwenningen) gaben sich am zweiten Weihnachtsfeiertag keine Blöße und sind damit nach wie vor die ärgsten Verfolger von Spitzenreiter München (4:1-Sieg in Krefeld). Dick dabei im Rennen um Platz sechs ist der ERC Ingolstadt, der das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn Berlin klar mit 7:1 für sich entschied.


Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


In den Nachmittagsspielen kam der ERC Ingolstadt gegen Berlin zu einem 7:1-Kantersieg. Im Tor der Panther erhielt erneut Backup Eisenhut den Vorzug vor Nationaltorhüter Pielmeier und rechtfertigte seinen Einsatz mit einer blitzsauberen Leistung. Die Eisbären wirkten völlig lustlos und sind in der Tabelle jetzt auf Rang acht zurückgefallen.

Im Live-Spiel bei SPORT1 wehrte sich Schwenningen gegen Wolfsburg nach Kräften. Nach dem 1:0 durch Hult dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Haskins der Ausgleich gelang. Nach dem Führungstreffer durch Dehner spielten die Gäste die Partie routiniert nach Hause, kamen kurz vor Schluss durch Likens im Powerplay zum 3:1.

Krachend war hingegen bereits am frühen Nachmittag die Siegesserie der Düsseldorfer EG zu Ende gegangen. Die DEG ging nach zuvor vier Erfolgen nacheinander in Mannheim mit 1:7 unter. Allein im zweiten Drittel trafen die Adler viermal binnen fünf Minuten und entschieden die Partie vorzeitig. Verteidiger Aaron Johnson verbuchte beim Kantersieg einen Doppelpack.

Spannender war es in Köln. Bis zur 53. Minute lagen die Haie gegen Straubing mit 1:0 in Front. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Die Tigers glichen durch Dylan Yeo aus, Nick Latta brachte die Domstädter nur Sekunden später wieder in Front. Stefan Loibl egalisierte mit seinem ersten DEL-Tor überhaupt erneut für die Gäste, ehe Patrick Hager in der 57. Minute den Puck zum Siegtreffer für die Hausherren über die Linie arbeitete. Der Treffer war umstritten, wurde erst nach Ansicht des Videobeweises gegeben. Ein Empty-Net-Goal sorgte für den 4:2-Enstand.

Ein 5:2-Auswärtserfolg gelang den Thomas Sabo Ice Tigers in Iserlohn. Zweimal gingen die Roosters im ersten Drittel in Führung, doch Nürnberg dreht im Mittelabschnitt mit drei Treffern die Begegnung. Yasin Ehliz traf kurz vor Schluss noch ins leere Gehäuse der Sauerländer.

In den Abendspielen um 19 Uhr kam DEL-Neuling Bremerhaven vor ausverkauftem Haus zu einem 4:2-Heimerfolg über Augsburg. Bei den Fischtown Pinguins glänzte Hooton als Doppeltorschütze, für die Gäste aus Schwaben war es die zweite Niederlage in Folge.

Zu einem souveränen 4:1-Auswärtserfolg kam Meister München in Krefeld. Dabei profitierte der Tabellenführer von einer schnellen 2:0-Führung. Die Verteidiger Abeltshauser und Quint hatten die Oberbayern in den ersten fünf Minuten 2:0 in Front geschossen. Krefeld spielte zwar engagiert, scheiterte aber immer wieder an Münchens Goalie Leggio.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige