Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. Januar 2017

Vor den DEL-Spielen am Donnerstag Augsburg will Siegeszug gegen Düsseldorf fortsetzen, München will zurück in die Erfolgsspur

Die Augsburger Panther - hier Kapitän Tölzer und Torhüter Boutin - wollen am Donnerstag ihren Siegeszug in der DEL auch im Heimspiel gegen Düsseldorf fortsetzen. Foto: City-Press

Vier Spiele stehen am Donnerstag in der DEL auf dem Spielplan und dabei haben vier bayerische Vertreter Heimrecht. Augsburg erwartet Düsseldorf, Ingolstadt trifft auf Krefeld, München spielt gegen Iserlohn und Straubing muss gegen den Tabellenfünften Wolfsburg ran.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge und dem Sprung auf Rang sechs will Augsburg jetzt auch gegen die DEG nachlegen. Bei den Rheinländern hängt nach der bitteren Heimniederlage gegen Schwenningen der Haussegen schief. Trainer Christof Kreutzer zweifelte nach dem 2:3 gegen die Wild Wings an der Arbeitsmoral seiner Mannschaft. Kreutzer sagte: "Ich kann nur Spieler gebrauchen, die bereit sind, alles für die DEG zu geben. Ich habe kein Problem damit, nur mit zwei Sturmreihen und drei Verteidigern zu spielen."

Nichts zu holen gab es am Dienstag auch für Ingolstadt im Derby gegen Nürnberg. Die Panther haben nun schon sechs Punkte Rückstand auf Platz sechs. Auch aus diesem Grund zählt am Donnerstag im Heimspiel gegen Krefeld für die Schützlinge von Trainer Tommy Samuelsson nur ein Sieg. Gleiches gilt für Meister München, der nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen Iserlohn zurück in die Erfolgsspur will. Ungleich schwerer ist die Aufgabe für Straubing, denn die Tigers sind gegen das Spitzenteam aus Wolfsburg krasser Außenseiter.


DIE BEGEGNUNGEN VOM DONNERSTAG

19.30 Uhr: Augsburger Panther (6.) - Düsseldorfer EG (10.)

19.30 Uhr: ERC Ingolstadt (7.) - Krefeld Pinguine (14.)

19.30 Uhr: EHC Red Bull München (1.) - Iserlohn Roosters (13.)

19.30 Uhr: Straubing Tigers (11.) - Grizzlys Wolfsburg (5.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 21 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige