Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Januar 2017

Verstärkung schon da Transfercoup des ECC Preussen Berlin: Marvin Tepper stürmt für den Club aus der Hauptstadt

Der erfahrene Linksaußen Marvin Tepper (31) kehrt zum Nord-Oberligisten Preussen Berlin zurück.
Foto: Röhrig

Was für eine Transfer-Überraschung zum Dreikönigstag! Der Nord-Oberligist ECC Preussen Berlin hat auf die Abgänge von Michael Raynee und Veit Holzmann (Essen) reagiert und Marvin Tepper verpflichtet. Dieser soll schon am Freitagabend in Hamburg für das Team von Trainer Lenny Soccio stürmen. Der 30-jährige Linksaußen begann die Saison ebenfalls in der Oberliga Nord bei den Saale Bulls Halle, ehe er dort nach zehn Spielen (13 Scorer-Punkte, zwei Treffer) wegen interner Differenzen wieder gehen musste. Seit Ende Oktober war der Stürmer nun auf der Suche nach einem neuen Club. Laut Eishockey-NEWS-Informationen hat er diesen nun gefunden.

Tepper (134 DEL- und über 400 Zweitligaspiele) soll den Preussen in den kommenden Wochen dabei helfen, einen der vorderen zwei Plätze der Oberliga-Nord-Qualifikationsrunde zu erreichen und damit doch noch den Einzug in die Pre-Playoffs zu schaffen. Das Team von Lenny Soccio hat wie erwartet die Meisterrunde der besten Acht bereits verpasst. Ab 13./15. Januar geht es nun in die nächste Runde, in der die Preussen ein Mitfavorit sind. Ein Ersatz für Holzmann ist damit bereits gefunden, und auch für den Schweden Raynee auf der zweiten Kontingenstelle sollen die Preussen schon einen Spieler an der Hand haben.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 17 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 18 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 19 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 19 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige