Anzeige
Freitag, 6. Januar 2017

Verstärkung schon da Transfercoup des ECC Preussen Berlin: Marvin Tepper stürmt für den Club aus der Hauptstadt

Der erfahrene Linksaußen Marvin Tepper (31) kehrt zum Nord-Oberligisten Preussen Berlin zurück.
Foto: Röhrig

Was für eine Transfer-Überraschung zum Dreikönigstag! Der Nord-Oberligist ECC Preussen Berlin hat auf die Abgänge von Michael Raynee und Veit Holzmann (Essen) reagiert und Marvin Tepper verpflichtet. Dieser soll schon am Freitagabend in Hamburg für das Team von Trainer Lenny Soccio stürmen. Der 30-jährige Linksaußen begann die Saison ebenfalls in der Oberliga Nord bei den Saale Bulls Halle, ehe er dort nach zehn Spielen (13 Scorer-Punkte, zwei Treffer) wegen interner Differenzen wieder gehen musste. Seit Ende Oktober war der Stürmer nun auf der Suche nach einem neuen Club. Laut Eishockey-NEWS-Informationen hat er diesen nun gefunden.

Tepper (134 DEL- und über 400 Zweitligaspiele) soll den Preussen in den kommenden Wochen dabei helfen, einen der vorderen zwei Plätze der Oberliga-Nord-Qualifikationsrunde zu erreichen und damit doch noch den Einzug in die Pre-Playoffs zu schaffen. Das Team von Lenny Soccio hat wie erwartet die Meisterrunde der besten Acht bereits verpasst. Ab 13./15. Januar geht es nun in die nächste Runde, in der die Preussen ein Mitfavorit sind. Ein Ersatz für Holzmann ist damit bereits gefunden, und auch für den Schweden Raynee auf der zweiten Kontingenstelle sollen die Preussen schon einen Spieler an der Hand haben.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 34 Minuten
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
  • vor 11 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 12 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.