Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. Januar 2017

Matthias Kliemann scheidet aus Dirk Rohrbach jetzt alleiniger Geschäftsführer bei den Lausitzer Füchsen

Dirk Rohrbach
Foto: City-Press

Bei den Lausitzer Füchsen wird Dirk Rohrbach künftig als alleiniger Geschäftsführer die Interessen der Spielbetriebs GmbH vertreten. Diesen Beschluss haben die Gesellschafter der Lausitzer Füchse getroffen. Dirk Rohrbach hatte diese Aufgabe im Januar 2016 zunächst interimsweise übernommen, weil Matthias Kliemann erkrankt war.

"Es war eine spannende und schöne Zeit mit vielen Herausforderungen. In dieser Zeit ist es gelungen, die Lausitzer Füchse zu einer starken Marke zu entwickeln. Ich danke allen, die auf diesem Weg mit mir gegangen sind. Den Gesellschaftern danke ich für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Bei allen Mitarbeitern, Spielern, Sponsoren und Politikern möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit und ihr Engagement bedanken. Ich möchte aber auch unsere Fans nicht vergessen, die uns stets die Treue gehalten haben. Für mich ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Ich wünsche der Füchse-Familie viel Erfolg und spannende Spiele", so Matthias Kliemann.

Matthias Kliemann war 2006 als Marketingchef zu den Füchsen gekommen. Im August 2011 übernahm der 45-Jährige die Aufgabe des Geschäftsführers. "Wir bedanken uns bei Matthias ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und sein hohes Engagement. Er hat in den letzten Jahren viel für die Lausitzer Fuchse geleistet und dazu beigetragen, den Eishockeystandort Weißwasser als feste Größe in der DEL2 zu etablieren. Als Geschäftsführer hat er dabei eine große Verantwortung getragen. Welchem Druck man in dieser Position ausgesetzt ist, können sich Außenstehende nur schwer vorstellen. Wir wünschen Matthias für seine Zukunft, beruflich und privat alles Gute, vor allem aber ganz viel Gesundheit", sagt Füchse-Hauptgesellschafter René Reinert.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige