Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Januar 2017

Vor dem 39. DEL-Spieltag am Freitag Gelingt Köln gegen Ingolstadt siebter Sieg in Serie? – Klassiker zwischen Berlin und Mannheim

Sieben Spiele in Folge hat Berlin zuletzt in der DEL verloren. Am Freitag erwarten die Eisbären nun die Adler Mannheim. Foto: City-Press

Der Klassiker zwischen Berlin und Mannheim steht im Mittelpunkt der 39. Runde in der DEL. Daneben stellt sich die Frage, ob den Kölner Haien im Heimspiel gegen Ingolstadt der siebte Sieg in Serie gelingt? Fraglich ist, ob Düsseldorf ausgerechnet beim Tabellenzweiten in Nürnberg den Abwärtstrend der letzten Wochen stoppen kann und ob der Rangletzte Iserlohn beim Spitzenteam in Wolfsburg die Wende schafft.


Die Kölner Haie sind aktuell das Team der Stunde in der DEL. In Wolfsburg gelang den Haien am vergangenen Sonntag der sechste Sieg in Serie. Folgt nun am Freitag im Heimspiel gegen Ingolstadt der siebte Streich? Die aktuelle Form spricht eindeutig für die Rheinländer, die zudem wieder auf die Dienste von Dane Byers und Johannes Samuelsson zurückgreifen können. Bei den Gäste aus Oberbayern will es im neuen Jahr überhaupt nicht laufen (nur ein Punkt aus den letzten fünf Spielen), jetzt kommen auch noch weitere Ausfälle hinzu. Neben den verletzten Petr Pohl und John Laliberte fehlen am Wochenende auch Thomas Greilinger und Brandon Buck wegen eines grippalen Infekts.

Zahlreiche Verletzte hat nach wie vor Berlin zu beklagen. Vor dem Doppelvergleich mit Mannheim stand aber unter der Woche zumindest Nationalspieler Frank Hördler wieder auf dem Eis, auch ein Einsatz von Bruno Gervais ist möglich. Für die Eisbären gilt es, den Schalter umzulegen. Zuletzt verlor der einstige Serienmeister sieben Spiele in Folge. Einen schwerwiegenden Ausfall muss auch Mannheim verkraften, denn für Marcel Goc ist die Saison nach einem Kreuzbandriss beendet. Adler-Manager Teal Fowler sagt dazu nur lapidar: "Dann müssen andere Spieler eben in die Bresche springen".

Möglichst schnell zurück in die Erfolgsspur wollen Iserlohn und Düsseldorf. Beide Teams stehen allerdings vor hohen Auswärtshürden. Die Roosters (nach der Suspendierung von Blair Jones ist nun auch Matt Halischuk vorläufig aus dem Kader gestrichen worden) müssen beim Tabellenfünften Wolfsburg ran, die Rheinländer (nur ein Sieg aus den letzten acht Spielen) müssen bei den Thomas Sabo Ice Tigers Farbe bekennen.

HIER ALLE SPIELE IN DER ÜBERSICHT - STIMMEN SIE AB!



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 14 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 18 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige