Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. Februar 2017

Oberliga Süd am Sonntag Bad Tölz siegt im Spitzenspiel, Deggendorf holt Derbysieg und Peiting dreht Drei-Tore-Rückstand

Deggendorfer Torjubel nach dem zwischenzeitlichen 2:2. Sie gewannen das Derby mit 5:3.
Foto: Rappel

Das Spitzenspiel fand am Sonntag im EC Bad Tölz einen klaren Sieger, im Derby überraschte Deggendorf Regensburg und Peiting konnte gegen Weiden einen Drei-Tore-Rückstand aufholen: Die Meisterrunde in der Oberliga Süd hatte es am Sonntag in sich.

1.361 Fans und damit etwas mehr als bisher im Schnitt sahen wie die Tölzer Löwen nach einem 1:1 nach 20 Minuten dann im Mitteldrittel mit zwei Überzahltoren durch Johannes Sedlmayr und Stefan Reiter davonzogen und im Schlussdrittel durch Christian Kolacny und Jordan Baker (Empty Net) alles klar machte.

Peiting lag im Duell mit Weiden nach 24 Minuten bereits mit 0:3 in Rückstand, musste unter anderem zwei Tore in Unterzahl hinnehmen. Doch Simon Maier, der wenig später eine Spieldauerstrafe kassierte, und Milan Kostourek erzielten noch vor der zweiten Pause die Treffer zum Anschluss. Das letzte Drittel gehörte dann ganz den Gastgebern - zumindest, was die Tore anbelangt: Lukas Gohlke (48.), Dominic Krabbat (58.) und Brad Miller per Empty-Net-Goal machten den 5:3-Sieg klar.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Regensburg führte in Deggendorf beim Derby bereits dreimal, jedesmal schaffte der DSC den Ausgleich. Nach dem 3:3 durch Alexander Janzen (52.) war wenig Curtis Leinweber (54.) mit dem 4:3 zur Stelle, Janzens Bruder Sergej machte den Deckel drauf.

Außerdem konnte Sonthofen den EV Landshut mit 2:1 nach Verlängerung besiegen. Damit ergibt sich am Tabellenende derzeit eine Gleichstandsituation: Landshut, Weiden und Sonthofen haben allesamt 51 Punkte. Durch den Sieg im Spitzenspiel konnte Bad Tölz den Rückstand auf Selb auf fünf Zähler verkürzen.

VERZAHNUNGSRUNDE:

In der Verzahnungsrunde Gruppe A schoss Peißenberg den EV Pegnitz mit 9:1 ab und liegt nur einen Punkt hinter dem Zweiten Memmingen, der Tabellenführer Höchstadt mit 2:1 nach Verlängerung besiegte. Dorfen konnte zwei Tage nach der Heimpleite (3:4 nach Penalty-Schießen nach 3:0-Führung), diesmal in Schönheide mit 3:2 die Oberhand behalten.

In der Gruppe B gewann Buchloe gegen Waldkraiburg mit 4:3 nach Penalty-Schießen und revanchierte sie für das 2:4 am Freitag. Lindau gab sich gegen Erding zuhause keine Blöße und kam zu einem klaren 7:0, Tabellenführer Landsberg siegte in Miesbach mit 6:4.

Die Ergebnisse der Verzahnungsrunde (2 Einträge)

 

Bilder von den Sonntagsspielen (17 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige