Anzeige
Anzeige
Montag, 27. Februar 2017

Drei Spieltage vor Hauptrundenende Heilbronn trennt sich von Dahlem, Unterluggauer übernimmt sofort

Fabian Dahlem
Foto: City-Press (Archiv)

Die Heilbronner Falken haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem bisherigen Cheftrainer Fabian Dahlem getrennt. Der 51-jährige Rosenheimer war im Februar 2016 zu den Falken gestoßen und hatte zum damaligen Zeitpunkt Trainer Mannix Wolf abgelöst. Der bisherige Co-Trainer der Falken, Gerhard Unterluggauer, wird die Position hinter der Bande übernehmen. Er war Mitte Januar zum Team gekommen.

Das Mannschaftstraining am Montag wurde bereits von Unterluggauer geleitet - beim Heimspiel der Falken am Dienstag gegen die Eispiraten Crimmitschau wird er erstmals offiziell als Headcoach eingesetzt werden. In den Spielen am Wochenende gegen Kassel (3:5) und Rosenheim (1:2 nach Verlängerung) wurde das mögliche Playoff-Heimrecht so gut wie verspielt. Aktuell haben die Falken als 13. sechs Punkte Rückstand auf Rosenheim. Drei Spiele stehen noch aus.

Falken-Manager Atilla Eren: "Fabian Dahlem ist ein akribischer Arbeiter und hat in seiner Zeit bei den Heilbronner Falken stets sehr gewissenhaft und vorbildlich gearbeitet. Für dieses Engagement möchte ich Fabian herzlich danken. Trotz eines Aufwärtstrends in den letzten Spielen haben jedoch leider die Ergebnisse gefehlt. Daher sehe ich den Schritt zum jetzigen Zeitpunkt als notwendig an, um der Mannschaft in der entscheidenden Saisonphase einen emotionalen und psychologischen Impuls zu geben".



Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige