Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. März 2017

Die Oberliga Süd am Sonntag Tölz kurz vor dem Einzug in die nächste Runde, Regensburg zittert sich zum Sieg

Immer einen Schritt voraus: Tölz gewann so gegen Landshut auch das zweite Spiel und steht vor dem Einzug in die nächste Runde. Foto: Gerleigner

Die Tölzer Löwen stehen in der ersten Playoffrunde der Oberliga Süd kurz vor dem Einzug in die Verzahnungsrunde mit dem Norden. Beim EV Landshut gewannen die Hauptrundenmeister auch ihr zweites Spiel - wenn auch sehr knapp - mit 2:1. Die Löwen erwischten einen explosiven Start und führten bereits nach 15 Minuten mit 2:0. Wer glaubte, der EV Landshut würde sich aufgeben, sah sich aber schnell getäuscht. Die Gastgeber kämpften vor knapp 2.000 Zuschauern um jeden Zentimeter Eis und kamen im Mittelabschnitt auf 1:2 heran. Der Ausgleich wollte gegen einen starken Markus Janka im Löwen-Tor aber nicht mehr gelingen.

Mit dem Schrecken sind derweil die Regensburger davon gekommen. Durch einen am Ende glücklichen 4:3-Sieg konnten die Oberpfälzer die Serie gegen Sonthofen zum 1:1 ausgleichen und den am Freitag verlorenen Heimvorteil zurückerkämpfen. Kampf war dabei das Stichwort. Obwohl der EVR furios begann und mit 3:0 führte, wurde es ein Eishockey-Drama. Den Bulls gelang vor eigenem Publikum das vor Monaten noch Undenkbare: Sie kamen nach einem 0:3 zurück und glichen aus. Barry Noe war es schließlich, der das Sonthofener Treiben zwei Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit beendete und die Fans der Bulls schockfrostete.

Einen ähnlichen Comeback-Versuch mussten auch die Deggendorfer abwehren. Beim 6:3 gegen Peiting, das die Serie ausglich, lage der DSC bereits mit 4:1 vorne, bekam dann jedoch Muffensausen, als Peiting auf 3:4 heranzog. Eine Powerplay-Chance schien Peiting dann sogar die Möglichkeit zum Ausgleich zu geben. Doch ausgerechnet hier brillierte Deggendorf. Zwei Unterzahltore entschieden das Spiel für die Niederbayern.

Und auch die Serie zwischen Weiden und Selb wird über mindestens vier Spiele gehen. Den Blue Devils gelang in der Verlängerung der entscheidende Treffer zum 5:4 durch Ales Jirik. Somit glich auch Weiden gegen den Favoriten Selb aus - hier steht es ebenfalls 1:1.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


BEV-HALBFINALS

In den BEV-Halbfinals stehen die Lindau Islanders derweil vor dem Finaleinzug. In Miesbach mühte sich Lindau zum 4:3 nach Verlängerung und führt in der Serie nun mit 2:0. Ausgeglichen ist dagegen das Duell zwischen Memmingen und Waldkraiburg. Memmingen siegte mit 4:1 und konnte so zum 1:1 ausgleichen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige