Anzeige
Anzeige
Montag, 13. März 2017

0-0, 1-0, 0-1, 0-0, 0-0, 0-0, 0-0, 0-0, 0-0, 0-0, 1-0 Neuer Weltrekord: Viertelfinalpartie zwischen Storhamar und Sarpsborg dauert elf Drittel

Jubel auf der Bank von Storhamar nach dem sehr, sehr, sehr späten Siegtreffer. Foto: imago

Mit Video: Wenn es mal wieder länger dauert: Die Eishockeywelt hat einen neuen Rekord in Sachen Spieldauer. Im Viertelfinale der norwegischen Playoffs dauerte Spiel fünf zwischen Storhamar und Sarpsborg am Sonntag unfassbare elf Drittel beziehungsweise 217:14 Minuten. Nach über acht Stunden feierten die noch immer zahlreich ausharrenden Fans in der Arena um 2:32 Uhr am Montagmorgen Joakim Jensen, der letztlich keine drei Minuten vor Drittelpause Nummer elf den 2:1-Siegtreffer erzielte und die Dragons somit mit 3:2 in der Serie in Front brachte. Dabei schwanden die Kräfte bei beiden Teams spätestens ab der dritten Verlängerung sichtlich. In der Kabine versuchten die Betreuer die Akteure mit Brot und Honig wieder aufzupäppeln. Storhamar bestellte zudem bei einem Lieferdienst Pizza und Pasta. Sparta kaufte die Imbissstände im Stadion leer. Doch trotz zahlreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten wollte der Puck zu keinem früheren Zeitpunkt über die Linie.

Der bisherige Weltrekord datierte vom 24. März 1936 und lag bei "nur" 176:30 Minuten, gehalten von den Montreal Maroons und den Detroit Red Wings aus der NHL. Das längste Spiel in Europa und das bislang zweitlängste überhaupt bestritten die Kölner Haie und die Adler aus Mannheim am 22. März 2008. 168:16 Minuten brauchte es hier, ehe Philip Gogulla den entscheidenden Puck versenken konnte.

DER SIEGTREFFER IM VIDEO:


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige