Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. April 2017

Weichenstellung bei den Füchsen Duisburg verlängert mit Goalie Schrörs, Verteidiger Neumann und vier Angreifern

Justin Schrörs bleibt ein Fuchs.
Foto: Unverferth

Nachdem der Nord--Oberligist Füchse Duisburg am gestrigen Montag bereits das neue Trainergespann Doug Irwin/Reemt Pyka für die kommende Saison vorgestellt hat, folgten am Dienstag einige Personalien: Fest stand bereits das schon vor einigen Wochen das Verbleiben der Paradereihe der Füchse in Form von Raphael Joly, Lars Grözinger und André Huebscher. Weiter an der Wedau tätig sein werden in der kommenden Saison zudem die Stürmer Björn Barta, Viktor Beck, Cornelius Krämer und Jari Neugebauer. Auch die Verträge von Verteidiger Manuel Neumann und Goalie Justin Schrörs wurden verlängert, wie der Club nun bekannt gab.

Der Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2017/18 sieht somit bislang wie folgt aus: Tor: Justin Schrörs; Verteidigung: Manuel Neumann; Sturm: Raphael Joly, Lars Grözinger, André Huebscher, Björn Barta, Viktor Beck, Cornelius Krämer und Jari Neugebauer. Der Trainer und Sportliche Leiter der Füchse, Doug Irwin, wird bereits im Laufe dieser Woche die Gespräche mit den weiteren Spielern des Kaders der abgelaufenen Saison führen. Entsprechende Ergebnisse werden unmittelbar bekanntgegeben.

Der Fokus der Kaderplanungen der Füchse Duisburg wird allerdings in der Neuverpflichtung von Verstärkungen für alle Mannschaftsteile liegen, um in der neuen Saison mit voller Kraft den bekannten, eindeutigen Zielen nachzugehen, so der Club.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige