Anzeige
Anzeige
Montag, 17. April 2017

Erster Shutout der Saison für Brett Jaeger Deutlicher 4:0-Heimerfolg: Löwen Frankfurt gewinnen auch das zweite DEL2-Finalspiel gegen die Bietigheim Steelers

Auf dem Weg zu einer 2:0-Führung in der DEL2-Finalserie gegen die Bietigheim Steelers durften die Löwen Frankfurt am Sonntag viermal jubeln.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt nehmen Kurs auf den DEL2-Titel: Nach dem 7:5-Auswärtserfolg in Spiel eins gewann die Mannschaft von Trainer Paul Gardner am Sonntag vor 6.990 Zuschauern in der Frankfurter Eissporthalle am Ratsweg auch die zweite Partie der Finalserie gegen die Bietigheim Steelers. 4:0 hieß es diesmal für die Löwen, die in de Serie nun also mit 2:0 führen und damit nur noch zwei Siege zum Titelgewinn brauchen.

Matthew Pistilli (12., Powerplay-Treffer), Christoph Gawlik (31.), Brett Breitkreuz (41.) sowie Verteidiger Eric Stephan (58.) erzielten am Sonntag die Tore für die Löwen, für die es im zehnten Spiel der laufenden DEL2-Playoffs der zehnte Erfolg (!) war. Richard Mueller punktete mit zwei Assists als einziger Spieler doppelt. Auf der anderen Seite scheiterten die Bietigheim Steelers immer wieder am glänzend aufgelegten Löwen-Goalie Brett Jaeger (35 Paraden), der sich sein erstes Shutout der laufenden DEL2-Spielzeit redlich verdiente.

In der Schlussphase der Begegnung wurde es dann neben einem von Bietigheims Marcel Rodman vergebenen Penalty (55.) noch etwas hektisch: Erst lieferten sich Löwe Joel Keussen und Steeler Shawn Weller eine Boxeinlage, wenig später dann auch Frankurts David Cespiva und Bietigheims Rob Brown (59.). Ein wenig böses Blut ist nun also auch in der Serie - das macht die Ausgangslage vor Spiel drei am Mittwochabend sicher nicht uninteressanter.

Das zweite Finalspiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige