Anzeige
Dienstag, 2. Mai 2017

Trennung vom Stürmer Vertrag aufgelöst: Marcel Ohmann kann die Kölner Haie verlassen

Marcel Ohmann verlässt die Kölner Haie.
Foto: City-Press

Die Kölner Haie und Marcel Ohmann haben ihren Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Das teilte der Club am Dienstagvormittag mit. Der 26-jährige Stürmer stand mit einem Jahr Unterbrechung seit der Saison 2004/05 beim KEC unter Vertrag, trug zunächst das Junghaie-Trikot und debütierte 2008/09 in der DEL. Insgesamt absolvierte Ohmann 349 DEL-Spiele im Haie-Trikot.

"Marcel ist bei uns in der vergangenen Saison aus der Rotation gerutscht, hat sich aber zu jeder Zeit vorbildlich verhalten", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon. "Ich habe fast meine ganze bisherige Karriere in Köln verbracht, daher wird der KEC für mich immer ein besonderer Verein bleiben. Ich habe hier im Nachwuchs gespielt und bin hier zum Profi geworden. Jetzt ist es aber Zeit für einen Wechsel und eine neue Herausforderung. Ich habe zuletzt nicht mehr das Vertrauen gespürt, möchte aber wieder regelmäßig zum Einsatz kommen, bei meinem neuen Verein einen Stammplatz einnehmen, den nächsten Schritt machen und wieder angreifen", sagt Marcel Ohmann zur Vertragsauflösung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 19 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.