Anzeige
Dienstag, 9. Mai 2017

Bittere Nachricht am Dienstagmorgen Tobias Rieder fällt mit Riss des Syndesmosebandes für den Rest der WM aus

NHL-Stürmer Tobias Rieder fällt für de Rest der WM verletzungsbedingt aus. Foto: City-Press

Bittere Nachricht für Tobias Rieder und die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: Der Stürmer fällt für den weiteren Verlauf der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln mit einem Riss des vorderen Synedmosebandes im rechten Fuß aus. Das gab Dr. Andreas Gröger (Klinkum Rechts der Isar München) am Dienstagmorgen nach weiteren Untersuchungen in der Media Park Klink bekannt: "Das vordere Syndesmosenband ist gerissen, steht aber gut, sodass es ohne Operation gut verheilen wird."

Der Angreifer der Arizona Coyotes aus der NHL hatte sich die Verletzung im ersten Drittel bei der Partie der deutschen Auswahl gegen Russland (3:6) zugezogen, als er mit Mitspieler Brooks Macek kollidierte. Damit ist ein weiterer Einsatz für die Auswahl des Deutschen Eishockey Bundes e.V. (DEB) nicht mehr möglich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • gestern
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • gestern
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.