Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. Mai 2017

„Bremerhavener Weg“ Fischtown Pinguins holen Brock Maschmeyer, Bruder von Bronson Maschmeyer

Brock Maschmeyer
Foto: mnuwildcats.com

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben wie von Eishockey NEWS in der Printausgabe bereits vorab vermeldet, den 24-jährigen Verteidiger Brock Maschmeyer verpflichtet. Er kommt von der Northern Michigan University und ist der Bruder von Bronson Maschmeyer, der bereits in der vergangenen Saison für den damaligen DEL-Neuling auflief. Bronson spielt in der DEL mit einem deutschen Pass.

"Mein Bruder Bronson hat mich sehr schnell davon überzeugt, dass Bremerhaven genau der Club ist, der zu mir passt", sagt Brock Maschmeyer. "Überdies reizt mich natürlich die Chance, mit meinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen. Ich freue mich auf Bremerhaven und vor allen Dingen auf die Fans."

Der ungedraftete Brock Maschmeyer (1,70 Meter groß und 83 Kilogramm schwer), der die letzten beiden Spielzeiten auch die Rolle des Assistenz-Kapitäns innehatte, kam in insgesamt 147 Spielen auf 68 Punkte. In der vergangenen Saison waren es fünf Tore und 16 Vorlagen in 39 Spielen. In der Pressemitteilung des Clubs heißt es, man gehe mit Maschmeyers Verpflichtung "weiter den Weg, junge erfolgshungrige Spieler an den Wilhelm-Kaisen-Platz zu holen, denen hier die Chance gegeben wird, sich in aller Ruhe weiter zu entwickeln und den Sprung in den Profibereich zu schaffen." Man mache außerdem kein Geheimnis daraus, dass man "nicht zuletzt aus finanziellen Zwängen auch in Zukunft den "Bremerhavener Weg" gehen" wolle.

Trainer Thomas Popiesch sagt: "Persönlich glaube ich, dass Brock gut in unser Mannschaftsgefüge passen wird. Er hat an einer guten Universität eine hervorragende Ausbildung genossen und ist jetzt reif, um den nächsten Schritt zu wagen. Hier bei uns wird er die Chance bekommen, sich zu entwickeln. Er wird es schaffen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 19 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige