Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Juni 2017

Zwei weitere Verträge unterzeichnet Saale Bulls Halle binden Angreifer Georg Albrecht und Philipp Gunkel

Philipp Gunkel im Zweikampf mit Duisburgs Patrick Klöpper.
Foto: Marga

Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord arbeiten sukzessive an der Vervollständigung des Kaders für die neue Saison. Mit den Angreifern Philipp Gunkel und Georg Albrecht wurden nun die Personalien zwölf und 13 offiziell bestätigt. Beide Stürmer gehen in ihre jeweils vierte Saison. Was auf den ersten Blick nach einer bislang ähnlich verlaufenden "Halle-Karriere" klingt, erweist sich beim zweiten Hinsehen als das genaue Gegenteil.

Denn obwohl beide offiziell seit 2014/15 im Kader der Hallenser stehen, absolvierte Gunkel bis heute bereits 152 Partien für den MEC, während Albrecht "nur" auf 47 Spiele zurückblicken kann. Der Grund lag im Knie: Im Januar 2015 an die Saale gekommen, zog er sich in der folgenden Saison-Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu, konnte erst im letzten November wieder um Punkte mitkämpfen. Insgesamt stehen derer 33 in der persönlichen Statistik des 27-Jährigen, von denen dem gebürtigen Leipziger 15 Punkte (sieben Tore, acht Vorlagen) in der abgelaufenen Saison gelangen.

Sogar schon 193 Zähler im MEC-Dress konnte sich Philipp Gunkel zuschreiben lassen, wobei sich die Anzahl der Tore (102) und Vorlagen (91) etwa die Waage halten. Und genau dies macht den 28-Jährigen zu einem kompletten Stürmer: Ausgestattet mit enormen Spielverständnis und einem guten Auge für den besser platzierten Mitspieler spielt er entweder den entscheidenden Pass oder sucht bei jeder sich ihm bietenden Möglichkeit den direkten Abschluss, steht sowohl in Über- (23 Tore) als auch Unterzahl (neun Treffer) erfolgreich auf dem Eis.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige