Anzeige
Dienstag, 31. Oktober 2017

Deal perfekt Stürmer Louie Caporusso kommt zu den Iserlohn Roosters zurück

Louie Caporusso, zuletzt bei Brynäs Gävle unter Vertrag, kehrt nach Iserlohn zurück. Foto: imago

Update. Seit Tagen wurde über die Rückkehr von Louie Caporusso zu den Iserlohn Roosters in diversen Medien spekuliert, jetzt ist der Deal perfekt. Am Mittwoch bestätigte der DEL-Club die Vorabmeldung von Eishockey NEWS, so dass der Kanadier nun auch offiziell wieder zum Kader der Sauerländer gehört. Nach Club-Angaben hat der Stürmer einen Vertrag für den Rest dieser und der kommenden Spielzeit unterschrieben.

Am Wochenende hatte Roosters-Manager Karsten Mende auf Anfrage noch gesagt, dass der Markt aktuell nicht viel hergebe, doch bereits am Sonntag abend ist der Iserlohner Wunschkandidat Louie Caporouss bei seinem bisherigen Arbeitgeber Brynäs IF endgütlig aussortiert worden. Schon in den letzten Wochen saß der Angreifer in Gävle mehr auf der Tribüne, als dass er auf dem Eis spielen durfte. Im bisherigen Saisonverlauf kam der Kanadier in sieben Spielen lediglich auf eine Vorlage. Zum Vergleich: In der Vorsaison erzielte Caporusso für Iserlohn in 42 Spielen 13 Tore und kam zudem auf 16 Assists.

In der am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung zur Verpflichtung von Caporusso ließ sich der Angreifer selbst wie folgt zitieren: "Es war eine Herzensentscheidung zurückzukommen. Iserlohn ist in den zurückliegenden Jahren eine Heimat für meine Familie und für mich geworden. Ich habe das Team und die Fans vermisst und realisiert, dass Iserlohn für mich einer der besten Orte ist, um Eishockey zu spielen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Robin Erkinjuntti, der damit in eine zweite Spielzeit in Thüringen gehen wird. Der 21-jährige Stürmer verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen im Trikot der Black Dragons.
  • vor 4 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 2 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.