Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. April 2024

NHL-Playoffs am Montag Florida eliminiert Tampa, Dallas gleicht Serie gegen Las Vegas aus, Grubauer-Team Seattle feuert Coach

Die Florida Panthers stehen in der zweiten Runde der NHL-Playoffs.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Jim Rassol

Die Florida Panthers haben als zweites Team nach den New York Rangers den Einzug in die zweite Runde der NHL-Playoffs geschafft. Unterdessen haben die Dallas Stars ihre Serie gegen die Vegas Golden Knights ausgeglichen.

Die Panthers siegten im Florida-Derby mit 4:1 nach Spielen. Partie 5 der Serie gegen die Tampa Bay Lightning ging klar mit 6:1 an den Finalisten des Vorjahres. Carter Verhaeghe, der im Trikot der Lightning 2020 den Stanley Cup gewonnen hatte, erzielte in der Serie fünf Tore und gab vier Vorlagen. Die Panthers treffen in Runde zwei auf den Sieger der Serie Boston gegen Toronto. Die Bruins führen mit 3:1.

Die Dallas Stars haben ihre Serie gegen Titelverteidiger Las Vegas durch einen erneuten Auswärtssieg ausgleichen können. Wyatt Johnston traf zum dritten Mal in der Serie, Ty Dellandrea gelang der entscheidende Treffer zum 3:2 in der 39. Minute, bevor Roope Hintz etwas mehr als eine Minute vor dem Ende per Empty Net Goal zum 4:2-Endstand traf. Las Vegas hatte in der Serie beide Spiele in Dallas gewonnen, noch gibt es keinen Heimsieg in dieser Serie.

Die Ergebnisse vom Montag (1 Einträge)

 

Unterdessen haben die Seattle Kraken Trainer Dave Hakstol gefeuert. Somit wird mit Philipp Grubauer auch ein dritter Nationalspieler nach JJ Peterka (Lindy Ruff für Don Granato) und Nico Sturm (Dave Quinn entlassen, Marco Sturm ist im Gespräch) einen neuen Coach erhalten. Hakstol war der erste Coach des jüngsten NHL-Teams und hatte sie in der vergangenen Saison zum ersten Mal in die Playoffs geführt. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt, Gerüchten zufolge soll sich die Franchise um Rod Brind'Amour bemühen, der zurzeit die Carolina Hurricanes coacht.


Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige