Anzeige
Anzeige
Montag, 17. Oktober 2011

Rumrich: "Vom Titel zu reden, ist in der jetzigen Situation vermessen"

Jürgen Rumrich
Foto: City-Press

Jürgen Rumrich (43) ist der neue Trainer in Schwenningen und damit der Nachfolger des beurlaubten Axel Kammerer. Im Interview erklärt der ehemalige DEL-Trainer bei den Straubing Tigers seine ersten Ziele: "Ich werde versuchen, den Spielern zu vermitteln, auf was ich alles Wert lege: gute Defensivarbeit, Disziplin. Das ist in der Kürze der Zeit ohne Vorbereitung sicher nicht einfach, aber es ist eine interessante Herausforderung." Rumrich möchte sein Team dabei Schritt für Schritt nach oben führen: "Es wäre vermessen, in dieser Situation vom Titel zu reden."



Auf das erste Spiel am Freitag ausgerechnet gegen Meister Ravensburg freut sich der neue Coach bereits: "Es ist eine Neuauflage des letztjährigen Finales mit Derby-Charakter. Das wird sicher gleich interessant."

Rumrich war auch beim DEB als Sportdirektor im Gespräch, hat jedoch schließlich den Wild Wings den Vorzu gegeben. "Es hat Gespräche gegeben, aber ich habe das Gefühl, dass man beim DEB momentan noch nicht recht weiß, wie man sich entscheiden soll. Das hat sich jetzt einige Zeit hingezogen und als das Angebot aus Schwenningen kam, musste ich nicht lange überlegen, denn ich habe nach wie vor viel Spaß am Trainerjob."

Das ausführliche Interview lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Tobias Welck

Die Trainer der Zweitligisten (13 Einträge)

 

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 3 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 8 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 9 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige