Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Januar 2012

Gipfeltreffen in der NHL gehen an Rangers und Canucks

Die Rangers behielten in Boston die Oberhand.
Foto: imago

Die New York Rangers konnten das Gipfeltreffen in der Eastern Conference für sich entscheiden. Die Rangers gewannen in Boston mit 3:2 nach Verlängerung. Marian Gaborik entschied das Top-Spiel mit seinem Überzahltreffer vier Sekunden vor dem Ende der Overtime. Gaboriks Saisontreffer Nummer 25 sicherte den New Yorkern die Spitzenreiter-Position im Osten - die Rangers haben nun zwei Punkte Vorsprung auf die Bruins. Spätestens nach diesem Erfolg über den Stanley Cup Sieger muss man die New York Rangers zu den absoluten Titelfavoriten in dieser Spielzeit zählen.

Im Verfolgerduell setzten sich die Philadelphia Flyers mit 4:1 bei den New Jersey Devils durch. Der Mann des Abends war dabei Wayne Simmonds. Der 23-jährige Kanadier erzielte ein Tor selbst und bereitet zwei weitere Treffer der Flyers vor. Mit 30 Saves lieferte auch Philadelphias Goalie Ilya Bryzgalov eine sehr gute Leistung.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (14 Einträge)

 

Das Spitzenspiel im Westen geht an die Vancouver Canucks. Der Vorjahresfinalist bezwang die San Jose Sharks knapp mit 4:3. Goalie Roberto Luongo wurde mit dem Heimsieg zum erfolgreichsten Canucks-Torhüter aller Zeiten - mit 212 Siegen im Trikot der Kanadier. Youngster Cody Hodgson war zweimal für Vancouver erfolgreich - in der 56. Spielminute erzielte der 21-Jährige den Siegtreffer. Die Canucks belegen aktuell Platz zwei der Western Conference - fünf Punkte vor den drittplatzierten Sharks.

Der Spitzenreiter im Westen, die Chicago Blackhawks, mussten in Nashville eine herbe 2:5-Schlappe hinnehmen. Die defensivstarken Predators zogen den offensivstarken Blackhawks den Zahn, Nashvilles Goalie Pekka Rinne tat das Seinige dazu. Die Chancen der Buffalo Sabres auf das Erreichen der Play-offs sind nach der 2:4-Niederlage in St. Louis weiter geschmolzen.

Marcel Goc und seine Florida Panthers setzten sich knapp mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Winnipeg Jets durch. Der deutsche Nationalspieler konnte dabei eine Vorlage verbuchen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige