Anzeige
Anzeige
Montag, 5. März 2012

Kein Back-up in der OHL: Kühnhackls IceDogs schießen Erie ab

Tom Kühnhackl wurde 2010 in der vierten Runde von den Pittsburgh Penguins gedraftet.
Foto: NHL Media

Tom Kühnhackl hatte am Sonntag leichtes Spiel. Leichtes Spiel deshalb, weil er mit seinen Niagara IceDogs mit 13:4 gegen die Erie Otters gewann. Der Grund: Ramis Sadikov, Goalie der Otters, hatte sich schon nach 1:45 Minuten verletzt. Da kein Back-up zur Verfügung stand, musste sich der 17-jährige Connor Crisp ins Tor stellen, der normalerweise Stürmer ist.

Crisp durfte zum ersten Mal überhaupt in der Saison ran und gleich ins Tor. Im Herbst hatte er nämlich eine Schulterverletzung, die nun aber auskuriert ist. Dabei hatte er ziemliches Pech, denn die ersten drei Schüsse, die er auf sein Tor bekam, waren gleich drin. Immerhin stand es aber nach dem ersten Drittel nur 2:3 aus Sicht der Otters.

Am Ende war Crisp trotz 13 kassierter Tore (fünf davon gelangen Top-Talent Ryan Strome) so etwas wie ein stiller Held der Partie, denn immerhin hatte er 33 Schüsse halten können. Kühnhackl gelang dabei kein Treffer, allerdings bereitete er drei Tore vor und beendete das Spiel mit einem Plus/Minus-Wert von +5. Allerdings musste er einen harten Check gegen den Kopf einstecken, nachdem er das Eis auch verlassen musste. Für die IceDogs hat er in mittlerweile 27 Spielen fünf Tore erzielt und 18 vorbereitet.

Connor Crisp erhielt nach dem Spiel stehende Ovationen und wurde zum First Star des Spiels gewählt. Der Manager der Otters, Herwood Bassin, erntschuldigte sich bei der Liga für die Peinlichkeit, keinen zweiten Goalie gehabt zu haben. Der eigentliche Back-up war seit Freitag verletzt, die Alternativen im Einsatz bei anderen Teams. Da in den vergangenen 2000 Spielen niemals ein solcher Fall eingetreten sei, habe er sich darauf verlassen, dass auch diesmal nichts passiere.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige