Anzeige
Sonntag, 13. Januar 2013

Jochen Hecht ist Spieler des Monats Dezember

Jochen Hecht
Foto: imago

Jochen Hecht ist Spieler des Monats Dezember. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Hecht, die die Adler Mannheim am Wochenende zurück in Richtung NHL verließ, wo er bei den Buffalo Sabres einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb, setzte sich dabei nur knapp gegen den Krefelder Adam Courchaine durch. Am Ende gab ein Punkt den Ausschlag.

"Ich konnte nicht davon ausgehen, dass es so gut für mich laufen würde", sagte der gebürtige Mannheimer, der nur vier Spiele brauchte, um das Expertengremium der "Eishockey News" von sich zu überzeugen - das riecht nach einem Rekord. Seine persönliche Statistik sprach aber auch eine deutliche Sprache. In den vier Dezember-Partien schoss Hecht vier Tore und bereitete sieben vor.

"Ich freue mich, dass mein Traum in Erfüllung gegangen ist", sagte Hecht über seinen Wechsel zurück nach Buffalo. "Auf dieses Ziel habe ich lange hingearbeitet." Bereits am Freitag stand der gebürtige Mannheimer nicht mehr im Kader der Adler, am Samstag reiste er zurück nach Buffalo, wo am Sonntag das Camp startete.

Ein Portrait des ehemaligen Mannheimers und das komplette Ergebnis finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die am Dienstag am Kiosk ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • gestern
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • gestern
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • gestern
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.