Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. März 2013

Ehrung zum Spieler des Jahres Schwenningens Dan Hacker sichert sich den Titel

Dan Hacker erhält die Trophäe als bester Spieler des Jahres in der 2. Bundesliga aus den Händen von Alexander Jäger.

Erstmalig wurde im Rahmen der Eishockey-Gala in Augsburg auch der Spieler des Jahres in der 2. Bundesliga geehrt. Ähnlich wie in der DEL geschah die Wahl in einer Kooperation zwischen der Liga (ESBG) und Eishockey NEWS, von einem Expertengremium bestehend aus Trainern und Managern der Zweitligisten. Am Ende setzte sich mit knappem Vorsprung Dan Hacker von den SERC Wild Wings durch, aktuell auch Top-Scorer der Liga mit 29 Toren und 40 Assists.

Der 31-jährige US-Amerikaner spielt seine vierte Saison in Schwenningen und befindet sich aktuell wohl in der Form seines Lebens, wie er auch selbst findet. "Ich sehe das auch so, das ist aktuell die beste Saison meiner Laufbahn", so Hacker selbst. "Dan lebt 100 Prozent für das Eishockey, hält sich fit, stellt sich selbst auf die jeweiligen Gegner ein. Er ist der ideale Spieler für einen Trainer", lobt ihn sein Coach in Schwenningen, Stefan Mair. Auch sein Teamkollege Jason Pinizzotto lobt den US-Amerikaner: "Wenn er einmal das Wort ergreift, weiß jeder, das es ernst wird."

Hacker selbst zu der Ehrung: "Das bedeutet mir sehr viel. Nicht nur für mich persönlich, sondern auch für die Schwenninger Wild Wings, die ich so repräsentieren kann." Hacker spielte auch bereits in der höchsten finnischen Liga und wechselte von dort 2009 nach Schwenningen. In Nordamerika lief er in der AHL auf und gewann 2001 die amerikanischen Nachwuchsmeisterschaft mit den Omaha Lancers.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 22 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige