Anzeige
Dienstag, 13. August 2013

Mit Marcus Bleicher wird ein Altbekannter neuer Trainer des EV Füssen

Marcus Bleicher
Foto: Unverferth

Fast 28 Jahre, nachdem er als junger Nachwuchsspieler in der 2. Bundesliga für den EV Füssen debütierte, wird Marcus Bleicher nach einer überaus erfolgreichen Karriere als Aktiver nun auch erstmals als Hauptverantwortlicher an der Bande seines Stammvereins stehen. "Blöscher", so der Spitzname des ehemaligen Stürmers, wird damit Nachfolger des nach Sonthofen wechselnden Dave Rich.

Der gebürtige Füssener wechselte 1987 im Alter von 19 Jahren in die erste Bundesliga zum Mannheimer ERC. Mit seinem Talent und seiner tadellosen Einstellung folgten 20 Jahre als Eishockey-Profi, die Hälfte davon in der Bundesliga/DEL. In den 90er-Jahren absolvierte er auch einige A-Länderspiele für Deutschland. Neben Mannheim waren seine Stationen Landshut, Hannover, Freiburg, Frankfurt, Braunlage und Hamburg, ehe er 2001 wieder zum EV Füssen zurückkehrte. Vier Spielzeiten lang trug er die Farben seines Heimatvereins, agierte als Kapitän und Topscorer. Doch zum Abschluss seiner Karriere zog es ihn nochmals fort: Mit 38 Jahren wechselte er nach Ravensburg, ehe er nach einer weiteren Spielzeit in Garmisch seine aktive Laufbahn beendete. Als Trainer war Marcus Bleicher bisher in Garmisch, Hamburg und Kaufbeuren tätig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • gestern
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • vor 3 Tagen
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.