Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. August 2013

Mit Marcus Bleicher wird ein Altbekannter neuer Trainer des EV Füssen

Marcus Bleicher
Foto: Unverferth

Fast 28 Jahre, nachdem er als junger Nachwuchsspieler in der 2. Bundesliga für den EV Füssen debütierte, wird Marcus Bleicher nach einer überaus erfolgreichen Karriere als Aktiver nun auch erstmals als Hauptverantwortlicher an der Bande seines Stammvereins stehen. "Blöscher", so der Spitzname des ehemaligen Stürmers, wird damit Nachfolger des nach Sonthofen wechselnden Dave Rich.

Der gebürtige Füssener wechselte 1987 im Alter von 19 Jahren in die erste Bundesliga zum Mannheimer ERC. Mit seinem Talent und seiner tadellosen Einstellung folgten 20 Jahre als Eishockey-Profi, die Hälfte davon in der Bundesliga/DEL. In den 90er-Jahren absolvierte er auch einige A-Länderspiele für Deutschland. Neben Mannheim waren seine Stationen Landshut, Hannover, Freiburg, Frankfurt, Braunlage und Hamburg, ehe er 2001 wieder zum EV Füssen zurückkehrte. Vier Spielzeiten lang trug er die Farben seines Heimatvereins, agierte als Kapitän und Topscorer. Doch zum Abschluss seiner Karriere zog es ihn nochmals fort: Mit 38 Jahren wechselte er nach Ravensburg, ehe er nach einer weiteren Spielzeit in Garmisch seine aktive Laufbahn beendete. Als Trainer war Marcus Bleicher bisher in Garmisch, Hamburg und Kaufbeuren tätig.


Notizen

  • gestern
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • gestern
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 6 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 7 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige