Anzeige
Dienstag, 13. August 2013

Mit Marcus Bleicher wird ein Altbekannter neuer Trainer des EV Füssen

Marcus Bleicher
Foto: Unverferth

Fast 28 Jahre, nachdem er als junger Nachwuchsspieler in der 2. Bundesliga für den EV Füssen debütierte, wird Marcus Bleicher nach einer überaus erfolgreichen Karriere als Aktiver nun auch erstmals als Hauptverantwortlicher an der Bande seines Stammvereins stehen. "Blöscher", so der Spitzname des ehemaligen Stürmers, wird damit Nachfolger des nach Sonthofen wechselnden Dave Rich.

Der gebürtige Füssener wechselte 1987 im Alter von 19 Jahren in die erste Bundesliga zum Mannheimer ERC. Mit seinem Talent und seiner tadellosen Einstellung folgten 20 Jahre als Eishockey-Profi, die Hälfte davon in der Bundesliga/DEL. In den 90er-Jahren absolvierte er auch einige A-Länderspiele für Deutschland. Neben Mannheim waren seine Stationen Landshut, Hannover, Freiburg, Frankfurt, Braunlage und Hamburg, ehe er 2001 wieder zum EV Füssen zurückkehrte. Vier Spielzeiten lang trug er die Farben seines Heimatvereins, agierte als Kapitän und Topscorer. Doch zum Abschluss seiner Karriere zog es ihn nochmals fort: Mit 38 Jahren wechselte er nach Ravensburg, ehe er nach einer weiteren Spielzeit in Garmisch seine aktive Laufbahn beendete. Als Trainer war Marcus Bleicher bisher in Garmisch, Hamburg und Kaufbeuren tätig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 4 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 4 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.