Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Oktober 2013

Hiobsbotschaft Augsburg: Bakos muss operiert werden und fällt wohl vier Monate aus

Augsburgs Michael Bakos muss sich einer Schulteroperation unterziehen und fällt wohl rund vier Monate lang aus. Foto: City-Press

Schlechte Nachricht für die Augsburger Panther: Verteidiger Michael Bakos muss aufgrund seiner Schultereckgelenk-Sprengung aus dem Ingolstadt-Spiel nun doch operiert werden. Der medizinische Eingriff wird am kommenden Montag vorgenommen. Das berichtet die Augsburger Allgemeine in ihrer Online-Ausgabe.

"Ich werde mindestens vier Monate ausfallen. Dann sind wir bei Mitte Februar", sagte der Verteidiger, der nach seiner Bandscheiben-Operation im Sommer gerade erst wieder ins Team zurückgekehrt war. Doch es könnte auch ganz vorbei sein mit einer Rückkehr in dieser Saison. Das weiß Bakos selbst, denn er hatte schon zwei schwere Schulterverletzungen in seiner langen Karriere.

Aus diesem Grund sieht auch Panther-Coach Larry Mitchell der Realität ins Auge. Gegenüber der Augsburger Allgemeinen sagte Mitchell: "Ich rechne in dieser Saison nicht mehr mit Michael Bakos." Mitchell sondiert bereits den Spielermarkt.


Augsburgs Verteidiger Michael Bakos fällt lange aus (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige