Anzeige
Montag, 21. Oktober 2013

Disziplinarausschuss Sieben Spieler für insgesamt 22 Partien aus dem Verkehr gezogen

Straubings Karl Stewart wurde sechs Spiele gesperrt.
Foto: Schindler

Der DEL-Disziplinarausschuss hat nach den Vorkommnissen am vergangenen Wochenende gleich sieben Spieler für insgesamt 22 Partien gesperrt. Am härtesten traf es Ingolstadts Tyler Bouck (nach Matchstrafe wegen Schlittschuhtritts am Freitag gegen Düsseldorf) und Straubings Karl Stewart (nach Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen unkorrekten Körperangriffs gegen Hamburg am Sonntag). Beide Spieler müssen jeweils sechs Spiele zuschauen und wurden mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro belegt. Auch die Schwenninger David Sulkovsky (vier Spiele) und Ryan Ramsay (ein Spiel, bereits verbüsst), Kölns Marcel Ohmann (zwei Spiele), Ingolstadts Fredrik Warg (zwei Spiele) und Wolfsburgs Robbie Bina (ein Spiel) wurden vom Disziplinarausschuss gesperrt. Eingestellt wurden dagegen die Verfahren gegen die Nürnberger Fredrik Eriksson und Brett Festerling sowie Krefelds Daniel Pietta. Lesen Sie die offiziellen Begründungen der Sperren in der Bildergalerie.

Die Sperren und ihre Begründungen (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 3 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 5 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.