Anzeige
Anzeige
Montag, 9. Dezember 2013

Ausverkauftes Haus, beste Stimmung Der DEL2-Sonntag im Rückblick: Derby elektrisiert die Massen, Dresden ist nicht zu stoppen, Kaufbeuren will reagieren

Jubel: Rosenheim gewinnt das Derby in Landshut.
Foto: Gerleigner

Ausverkauftes Haus am Landshuter Gutenbergweg mit fast 5.000 Besuchern - am Ende konnten aber nur die Gäste-Fans jubeln. In einem Spitzenspiel, das seinem Namen nicht ganz gerecht wurde, verhinderte Rosenheim den totalen Landshuter Alleingang an der Tabellenspitze der DEL2. "Wir haben unser Spiel im zweiten Drittel selbst kaputt gemacht durch Strafzeiten und haben auch nicht nach der Führung die Disziplin gehalten", war EVL-Coach Jiri Ehrenberger nach dem Spiel enttäuscht und sauer gleichzeitig über die zweite Heimniederlage seines Teams in Folge.

Erfolgsserie: Dresden ist dem Führungsduo unterdessen nach dem neunten Sieg in Folge weiter dicht auf den Fersen. Auch gegen Kaufbeuren fanden die Eislöwen beim 5:3 einen Weg zum Sieg. "Im letzten Drittel haben wir etwas gewackelt. Wie die Jungs aber nach dem Ausgleich mit Selbstvertrauen weiter nach vorn gespielt haben, hat mir sehr gut gefallen. Wir hätten am Ende vielleicht noch die eine oder andere Chance nutzen können, aber es ist für mich entscheidend, wie wir heute einen Weg zum Erfolg gefunden haben", sagte Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch und freute sich über einen Erfolg des Willens.

Misserfolgsserie:
Ganz anders in Kaufbeuren, wo man nach zehn Niederlagen in den letzten elf Spielen nun ganz am Tabellenende angekommen ist. Die Verantwortlichen wollen nun reagieren und noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.


Neuer Goalie, zwei Siege: Der Einstand von Frédéric Cloutier in Bietigheim ist gelungen. Mit dem neuen Goalie kehrten die Steelers in die Erfolgsspur zurück, schlugen Kaufbeuren und Ravensburg. Vor allem den Kontingentspielern machte die neue Konkurrenzsituation offensichtlich Beine: Das zuletzt in der Kritik stehende Duo McKnight/Wrigley kam am Wochenende auf 15 Punkte. Da wird es für Patrick Asselin, der auf der Tribüne Platz nehmen musste, schwer werden.

Neue Spieler: In Heilbronn ist Torhüter Branislav Konrad im Tryout. Geht es nach Trainer Igor Pavlov dann soll der Goalie auch verpflichtet werden. Damit hätten die Falken dann alle sieben möglichen Ausländerlizenzen vergeben. Auf der Suche nach einem Torhüter sind auch die Bad Nauheimer.

Der Spieltag in Bildern (13 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige