Anzeige
Anzeige
Montag, 13. Januar 2014

Gerücht und Neuigkeit Brückmann wohl nach Wolfsburg, Fischbuch fällt bei der DEG aus

Mannheims Backup Felix Brückmann wird als Neuzugang in Wolfsburg gehandelt. Foto: City-Press

Am Montag sorgte ein Gerücht für einige Aufregung in der Szene. Nach der Vertragsverlängerung von Sebastian Vogl in Wolfsburg machte der Name Felix Brückmann die Runde. Der Backup der Adler Mannheim ist seit Wochen auf dem Transfermarkt eine der am heißesten gehandelte Personalie. Nach Informationen von Eishockey NEWS ist das Rennen aber wohl längst entschieden. Brückmann soll sich für Wolfsburg entscheiden haben. Charly Fliegauf, Sportdirektor der Grizzly Adams, gab sich am Montag gegenüber den Wolfsburger Nachrichten ungewohnt offensiv: "Es wäre fahrlässig, wenn wir uns nicht um ihn bemüht hätten. Felix ist sicher der beste Torhüter, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft", so Fliegauf gegenüber der Tageszeitung.

Unterdessen muss die Düsseldorfer EG voraussichtlich sechs Wochen auf Stürmer Daniel Fischbuch verzichten. Nach ärztlicher Untersuchung am Montag sind ein Kapselriss, eine Knochenabsplitterung und ein Riss des Syndesmosebandes im rechten Fuß festgestellt worden. Das gab der DEL-Club am Montag bekannt. Beim Spiel gegen die Straubing Tigers am Sonntag musste Fischbuch das Eis nach einem unglücklichen Zusammenstoß frühzeitig verlassen und wurde anschließend ins Kaiserswerther Marienkrankenhaus gebracht. Der Sportliche Leiter Walter Köberle: "Diese erneute schwere Verletzung eines wichtiges Spielers wie Daniel Fischbuch ist ein Sinnbild für unsere Saison."


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige