Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. Januar 2014

Neues vom Personalsektor Schwenningen verlängert mit Elias Granath, Alex Dück und Ryan Ramsay

Stürmer Ryan Ramsay hat seinen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vorzeitig verlängert. Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings machen im Hinblick auf die neue Saison weiterhin Nägel mit Köpfen und treiben die Planungen voran. Mit Ryan Ramsay, Alexander Dück und Elias Granath haben nun drei weitere Spieler ihre Verträge über die Saison hinaus verlängert. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt.

"Ryan ist nicht nur wegen seiner Tore und Assists ein sehr wichtiger Spieler für uns. Alexander Dück hat als deutscher Verteidiger bereits jede Menge Erfahrung in der DEL und spielt eine sehr solide Saison. Und Elias Granath hat sich auf Anhieb hier in Schwenningen eingelebt. Trotz seiner Verletzungspause haben wir mit ihm verlängert, da er ein echter Ruhepol in unserer Verteidigung und immens wichtig ist", so Manager Alexander Jäger.

Der 28-Jährige Granath kam aus Djurgården (Allsvenskan) an den Neckarursprung, Ryan Ramsay hat 297 DEL-Spiele bestritten und spielte in der vergangenen Saison beim italienischen Club Ritten. Alexander Dück kam 2012 aus Krefeld nach Schwenningen. Bereits in der Jugend schnürte der Linksschütze die Schlittschuhe für die Nachwuchsmannschaften der Schwenninger Wild Wings.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige