Anzeige
Dienstag, 14. Januar 2014

Neues vom Personalsektor Schwenningen verlängert mit Elias Granath, Alex Dück und Ryan Ramsay

Stürmer Ryan Ramsay hat seinen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vorzeitig verlängert. Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings machen im Hinblick auf die neue Saison weiterhin Nägel mit Köpfen und treiben die Planungen voran. Mit Ryan Ramsay, Alexander Dück und Elias Granath haben nun drei weitere Spieler ihre Verträge über die Saison hinaus verlängert. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt.

"Ryan ist nicht nur wegen seiner Tore und Assists ein sehr wichtiger Spieler für uns. Alexander Dück hat als deutscher Verteidiger bereits jede Menge Erfahrung in der DEL und spielt eine sehr solide Saison. Und Elias Granath hat sich auf Anhieb hier in Schwenningen eingelebt. Trotz seiner Verletzungspause haben wir mit ihm verlängert, da er ein echter Ruhepol in unserer Verteidigung und immens wichtig ist", so Manager Alexander Jäger.

Der 28-Jährige Granath kam aus Djurgården (Allsvenskan) an den Neckarursprung, Ryan Ramsay hat 297 DEL-Spiele bestritten und spielte in der vergangenen Saison beim italienischen Club Ritten. Alexander Dück kam 2012 aus Krefeld nach Schwenningen. Bereits in der Jugend schnürte der Linksschütze die Schlittschuhe für die Nachwuchsmannschaften der Schwenninger Wild Wings.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 17 Stunden
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 22 Stunden
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • gestern
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die Deutsche Krebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.