Anzeige
Freitag, 24. Januar 2014

Überraschung In Ravensburg ausgemusterter Verteidiger Lukas Slavetinsky wechselt nach Dresden

Lukas Slavetinsky
Foto: Matthias

UPDATE: Viel war in den letzten 12 Tagen nach der Ausmusterung in Ravensburg von Wechselgerüchten um Verteidiger Lukas Slavetinsky zu hören. Ein Verein tauchte dabei bisher aber nie auf: Die Dresdner Eislöwen. Nach Eishockey NEWS-Informationen ist der Vertrag bei den Eislöwen aber mittlerweile fix und der 32-Jährige wird bereits am Freitag abend im Heimspiel der Dresdner gegen Bad Nauheim für seinen neuen Arbeitgeber auflaufen, bei dem er einen Kontrakt bis Saisonende unterschrieben hat. Mittlerweile haben die Eislöwen den Transfer auch offiziell bestätigt.

Slavetinsky spielte vorher seit 2008 in Ravensburg, ehe er dort vor kurzem nach einem Disput mit Trainer Petri Kujala aus dem Kader gestrichen wurde und sein bis 2015 geltender Vertrag für diese Spielzeit ausgesetzt wurde.

Bestätigt wurde von den Eislöwen auch die Weiterverpflichtung von Tryout-Spieler Patrick Cullen. Der Amerikaner erhielt einen Vertrag bis Saisonende. Bisher hat der 24-Jährige vier Tryout-Spiele für Dresden bestritten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 28 Minuten
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • gestern
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.