Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. Januar 2014

Beurlaubung Peppi Heiß ist nicht länger Trainer in Peiting

Peppi Heiß. Foto: City-Press

Wie der EC Peiting bekannt gibt, ist Trainer Peppi Heiß mit sofortiger Wirkung beurlaubt. "Wir mussten etwas tun, das war mehr als ersichtlich, nachdem unsere Saison bislang eine Berg- und Talfahrt ist, die nicht so recht zum sportlichen Potenzial unserer ersten Mannschaft passen will", sind sich der 1. ECP Vorstand, Gerhard Weyrich und Geschäftsführer Peter Gast einig. Der EC Peiting belegt derzeit mit 61 Punkten Rang fünf, einen Punkt hinter dem Dritten Bayreuth sowie dem Vierten Bad Tölz.

Nachfolger von Heiß ist der 39-jährige Deutschkanadier John Sicinski, der bereits am gestrigen Mittwoch das Mannschaftstraining leitete. "Ich will dem Team jetzt gar nicht so viel beibringen, denn die Jungs sollen den Kopf frei haben für das Wochenende", so Sicinski, der derzeit aufgrund einer Verletzung nicht spielen kann. Sicinski wird seine Feuertaufe an der Bande am Freitag im Heimspiel gegen seinen alten Club Deggendorf Fire erleben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige