Anzeige
Samstag, 1. Februar 2014

Gespräche kommende Woche Wird Heilbronn zu einem echten Mannheimer Farmteam?

Foto: Imago

Werden die Heilbronner Falken sozusagen ein einhunderprozentiges Farmteam der Adler Mannheim? Entsprechende Gerüchte sind seit längerem im Umlauf und bekommen durch einen Artikel der Heilbronner Stimme neue Nahrung. Dort sagt der neue Geschäftsführer der Falken, Atilla Eren, zu den Gerüchten: "Das Projekt kann durchaus noch intensiviert werden. Nächste Woche werden Gespräche stattfinden. Auch daraus werden möglicherweise Entscheidungen resultieren."

Vom Konzept der Adler mit den Falken dürfte dann auch die Trainerentscheidung in Heilbronn abhängen, bei der die Mannheimer wohl auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hätten. Gleiches gilt für die Kaderbesetzung und die Kaderausrichtung. Klar ist aber, dass die Planungen zunächst wohl zweigleisig auch in Richtung Oberliga geführt werden müssen, da die Heilbronner zumindest die Playdown kaum mehr vermeiden können. "Wenn die Zeichen so stehen, gibt es eine zweigleisige Planung", bestätigt Eren gegenüber der Heilbronner Stimme.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Dominik Daxlberger fällt den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für acht Wochen aus. Das ist die Diagnose zur nicht näher benannten Unterkörperverletzung des Stürmers vom vorigen Freitag. Im prognostizierten Ausfallzeitraum stehen circa 17 Spiele für die Löwen an.
  • vor 2 Tagen
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 4 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.