Anzeige
Donnerstag, 6. Februar 2014

Zum Ende der Saison Düsseldorf löst Vertrag mit Stürmer Ashton Rome auf

Ashton Rome verlässt die DEG nach der laufenden Saison. Foto: imago

Wie die Düsseldorfer EG am Donnerstag bekannt gab, wird Ashton Rome den Verein auf eigenen Wunsch zum Ende der Saison verlassen. Der noch bis 2015 laufenden Kontrakt wird hierfür aufgelöst. Der 28-jährige Stürmer wechselte während der Saison 2012/2013 von den Greenville Road Warriors aus der nordamerikanischen ECHL nach Düsseldorf und erzielte in 63 DEL-Einsätzen 43 Scorerpunkte.

"Ashton Rome hat aus persönlichen, familiären Gründen um Auflösung seines Vertrages gebeten. Wir haben diesem Wunsch entsprochen und darüber hinaus Stillschweigen vereinbart. Unsere Saisonplanung wird dadurch aber nicht beeinträchtigt", so Jörn Klocke, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 21 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.