Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Februar 2014

Vertrag ist in trockenen Tüchern Larry Mitchell bleibt Cheftrainer in Augsburg

Larry Mitchell hat seinen Vertrag als Cheftrainer und Sportdirektor bei den Augsburger Panthern verlängert. Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben - wie bereits vorab von mehreren Medien angekündigt - den Vertrag mit Cheftrainer und Sportdirektor Larry Mitchell um ein Jahr verlängert. Dies hat der DEL-Club am Freitag bekanntgegeben. Larry Mitchell geht damit in seine bereits achte Spielzeit bei den Panthern. Der Deutsch-Kanadier verstand es in den letzten Jahren, das sportliche Umfeld beständig weiterzuentwickeln. Unter seiner Regie über die komplette Saison konnten die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga mit nur einer Ausnahme jedes Jahr erreicht werden.

Larry Mitchell sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Mein Dank gilt in erster Linie den Gesellschaftern der Augsburger Panther, die mir weiter das Vertrauen aussprechen. Es macht mir großen Spaß hier in Augsburg zu arbeiten. Ich freue mich, dass ich die Arbeit der vergangenen Jahre weiter fortsetzen kann. Nach dieser Entscheidung richte ich meinen Fokus nun wieder zu 100 Prozent auf die letzten sieben Hauptrundenspiele."



Und Panther-Gesellschafter Lothar Sigl ergänzt: "Ich denke, es ist im heutigen Profisport keine Selbstverständlichkeit, dass ein Club so lange mit einem Trainer zusammenarbeitet. Darauf dürfen wir stolz sein. Larry Mitchell genießt bei den Augsburger Panther nach wie vor das absolute Vertrauen. Man darf nie vergessen, welche Mittel bei der Kaderzusammenstellung zur Verfügung stehen. Wir sind überzeugt, dass Larry sportlich für uns aktuell der richtige Mann ist. Gerne gehen wir diesen Weg weiter."


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige