Anzeige
Mittwoch, 12. Februar 2014

Weichenstellungen in Augsburg Nach Cheftrainer Mitchell verlängern auch Co-Trainer Thomson und Verteidiger Seifert ihre Verträge

Greg Thomson (links) wird auch in der neuen Saison zusammen mit Cheftrainer Larry Mitchell in Augsburg hinter der Bande stehen. Foto: City-Press

Weitere Personalentscheidungen in Augsburg: Nach der Unterschrift von Cheftrainer Larry Mitchell haben die Panther nun auch die Verträge mit Co-Trainer Greg Thomson sowie Verteidiger Patrick Seifert verängert. Dies gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Greg Thomson unterstützt seit der Saison 2012/13 die sportliche Führung der Panther um Trainer Larry Mitchell und Sportmanager Duanne Moeser als Assistenztrainer. Er kümmert sich dabei in enger Abstimmung mit Mitchell hautptsächlich um das Coaching der Verteidiger sowie die wichtigen Videoanalysen. Thomson half maßgeblich, die Augsburger Panther auch neben des Eises in allen sportlichen Belangen weiter zu professionalisieren.

Patrick Seifert steht seit der Saison 2008/09 im Panther-Kader. Mittlerweile stehen für den talentierten 23 Jahre jungen Augsburger 186 DEL-Partien zu Buche. In seinen Einsätzen verbuchte Seifert, der seine Stärken in der Defensive hat und zudem ein guter Unterzahlspieler ist, 17 Scorerpunkte und 34 Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 3 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • vor 20 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.