Anzeige
Anzeige
Montag, 24. Februar 2014

Nach der Olympiapause ist vor der Trade Deadline Wechselgerüchte um Marcel Goc: „Habe verschiedene Szenarien im Hinterkopf, möchte aber nicht spekulieren“

Marcel Goc im Trikot der Florida Panthers.
Foto: imago

Am Dienstag nimmt die NHL mit dem Nachholspiel Buffalo gegen Carolina (war wegen eines Sturms ausgefallen) den Spielbetrieb wieder auf. Nächstes Etappenziel der Profis, Trainer und vor allem Manager: Die Trade Deadline am Mittwoch, den 5. März. Bis dahin dürfen noch Spieler und Draftrechte getauscht werden.

Traditionell ranken sich schon jetzt Gerüchte um mögliche Trade-Kandidaten. Schon vor der Pause waren einige Experten davon ausgegangen, dass einige Transfers über die Bühne gehen würde. Passiert ist allerdings nur wenig, was nun die Gerüchte um weiter ins Kraut schießen lässt. Seit Sonntag um Mitternacht (Montagmorgen, 6 Uhr deutscher Zeit) dürfen die Manager wieder traden.

Während in Nordamerika vor allem Namen wie Ryan Miller (Buffalo), Thomas Vanek (Islanders) oder nun auch Martin Brodeur (New Jersey) und Ryan Calllahan (Rangers) gehandelt werden, ist aus deutscher Sicht Marcel Goc interessant. Der Vertrag des 30-jährigen Centers der Florida Panthers läuft nach dieser Saison aus. Goc gilt als verlässlicher Center, und guter Bullyspieler, der in vielen Spielsituationen einsetzbar ist. Das könnte den einen oder anderen Playoff-Anwärter auf den Plan rufen, schrieben Experten zuletzt.

"Ich weiß auch nur das, was online steht", sagte Goc im Gespräch mit Eishockey NEWS. "Allerdings habe ich bereits verschiedene Szenarien im Hinterkopf. Spekulieren möchte ich aber nicht", sagt er. "Gespräche mit den Panthers über nächste Saison gabs noch nicht. Meine Situation hat sich also nicht verändert. Ich versuche ohnehin, mich nicht zu sehr ablenken zu lassen." Zuletzt wurde er mit Carolina in Verbindung gebracht. Goc hat in dieser Saison in 58 Spielen zehn Tore erzielt und elf vorbereitet. Seine Bestmarke liegt bei 30 Punkten aus der Saison 2009/10 für Nashville.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige