Anzeige
Samstag, 1. März 2014

Trade Deadline: Blockbuster-Trade: Buffalo schickt Miller und Ott nach St. Louis und erhält Halak, Stewart und Draftpicks

Ryan Miller wechselt nach St. Louis.
Foto: imago

Die NHL hat ihren ersten Deal vor der Trade Deadline am 5. März und dieser darf sich zurecht Blockbuster-Deal nennen. Die Buffalo Sabres schickten Goalie Ryan Miller und Kapitän Steve Ott zu den St. Louis Blues und erhalten im Gegenzug Torhüter Jaroslav Halak, Chris Stewart, William Carrier den Erstrundendraftpick 2015 und den Drittrundendraftpick 2015 der Blues. Letzterer wird zu einem Erstrundenpick, falls Free Agent Miller im Sommer einen erneuten Vertrag bei den Blues, die als einer der Mitfavoriten auf den Stanley Cup gelten, unterschreibt.

Schon länger war klar, dass Miller zur Trade Deadline den Club wechseln soll. Auch mit den Blues wurde er immer wieder in Verbindung gebracht. "Ich kenne bereits einige Spieler der Blues aus der Nationalmannschaft", sagte Miller, der beim Spiel der Sabres am Freitagabend gegen San Jose (4:2) ebenso wie Ott schon nicht mehr dabei war. "Sie haben großen Kampfgeist. Ich freue mich schon darauf, mit ihnen zu spielen."

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Sowohl Miller als auch Ott werden bereits am Sonntag in der Partie gegen die Phoenix Coyotes im Blues-Dress erwartet. "Ich freue mich wirklich sehr, nach St. Louis zu gehen", sagte Ott dem TV-Sender TSN. "Mein Traum ist es, den Stanley Cup zu gewinnen." Dieser ist für den Slowaken Halak und Stewart, der während des Lockouts bei den Eispiraten Crimmitschau unter Vertrag stand, bereits ausgeträumt - es sei denn, Manager Tim Murray tauscht beide wieder weiter. Wie TSN vermeldete, war auch ein Drei-Wege-Tausch in der Diskussion, in den dann die Ottawa Senators involviert gewesen wären.

Dagegen ist ein anderer Trade-Kandidat seit Freitag vom Markt. Die New York Rangers einigten sich mit Verteidiger Dan Girardi auf einen neuen Sechs-Jahres-Vertrag über 33 Millionen US-Dollar.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.